Europa-Park ist „bester europäischer Freizeitpark“

Anzeige

European Park Award 2007

Am Samstag, den 26. Mai erhielt der Europa-Park bereits zum vierten Mal den „Parksmania Award“ und ist damit erneut „bester europäischer Freizeitpark“. Die Auszeichnung für das Familienunternehmen nahm stellvertretend Thomas Mack, Mitglied der Geschäftsführung des Europa-Park, entgegen.

Die diesjährigen „Parksmania Awards“ wurden in den Movieland Studios in Italien verliehen, wo ein fulminantes Showprogramm mit rund 50 Künstlern der Freizeitparks Gardaland, Movieland Studios und Europa-Park für erstklassige Unterhaltung sorgten.

Mit seinen hohen Qualitätsstandards, gutem Service, freundlichen Mitarbeitern sowie außergewöhnlichen saisonalen Highlights steht Deutschlands größter Freizeitpark, der mit knapp 4 Millionen Besuchern im vergangenen Jahr der größte saisonale Freizeitpark der Welt ist, in der Beliebtheitsskala der Besucher ganz oben. Die erneute Auszeichnung zum „European Park of the Year“ beweist, dass auch die Mitglieder des Parksmania Clubs, eine unabhängige Nonprofit-Organisation, die mit ihrer Internetseite Informationen der internationalen Freizeitindustrie veröffentlicht, das vielfältige Unterhaltungsangebot im Europa-Park zu schätzen wissen. „Der Europa-Park ist mit Abstand der schönste Freizeitpark in Europa“, so der Präsident des Parksmania Club Roberto Canovi. „Die erneute Auszeichnung zum besten europäischen Freizeitpark geht verdient an den Europa-Park“, betonte er bei der Übergabe des Awards an Thomas Mack.

Die Auszeichnung mit dem Parksmania Award ist eine Bestätigung des erstklassigen Angebots und der hervorragenden Qualität in Deutschlands größtem Freizeitpark, denn bereits im März bewertete das renommierte britische „Sunday Times Travel Magazine“ den Europa-Park als besten Freizeitpark in Europa. Neben dem Disneyland Resort Paris, Port Aventura, Alton Towers, Efteling und Gardaland erhielt der Europa-Park als einziger Freizeitpark 9 von 10 möglichen Punkten. Darüber hinaus hat im April dieses Jahres ein Freizeitpark-Tester-Team der populärsten Zeitung Deutschlands, der „Bild am Sonntag“, den Europa-Park als einzigen deutschen Freizeitpark mit 10 von 10 Punkten bewertet.

Bild und Bericht: (c) 2007 by Europa-Park

Ed

Ich berichte über Neuigkeiten aus dem Europa-Park oder kündige auch Veranstaltungen an, damit Ihr die Möglichkeit habt, Euren Besuch im Park zu planen. Seit dessen Gründung arbeite ich außerdem noch am Blog der EXPEDITION R mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.