Unterkünfte: „Hotel Am Park“, Rust

Anzeige

Hotel Am Park

Von den meisten Unterkünften in Rust profitiert das Hotel „Am Park“ natürlich von seiner überaus günstigen Lage. Der Name ist Programm: Es befindet sich nämlich direkt neben dem Haupteingang des Europa-Parks. Sprich: Man muss nur einmal zur Tür raus und über die Straße, schon ist man da. Näher hat man es in einem Hotel des Europa-Park Resort unter Umständen auch nicht.

Das Hotel hat in den letzten Jahren kräftig angebaut, es verfügt nun über etliche großzügige Zimmer sowie über zwei Restaurants, ein “gut bürgerliches” (”Restaurant Am Park”) und eines mit italienischen Spezialitäten (”Casa Nova”). In deren Räumen wird morgens auch das Frühstück gereicht.

Hotel Am Park

Die Zimmer sind sehr schön geräumig gehalten und sehr gepflegt. Das Hotel verfügt selbstverständlich über einen eigenen Parkplatz und Besuchern des Europa-Parks ist es erlaubt, auch am Abreisetag – also wenn man das Zimmer eigentlich schon verlassen hat – das Auto noch stehen zu lassen und so die Parkgebühr auf dem offiziellen EP-Parkplatz zu sparen.

Das Hotel liegt außerdem in unmittelbarer Nähe des Naturschutzgebietes “Taubergießen”, in dem man Spaziergänge unternehmen kann, oder auch Ausflüge. Wer einen längeren Aufenthalt, also einen Urlaub in Rust plant, dem ist man vom Hotel aus bereit, bei der Planung von Ausflügen weiter weg, zum Beispiel ins Elsass oder in den Schwarzwald, zu helfen.

Auf Familien mit Kindern ist das Hotel besonders gut vorbereitet und bietet verschiedene Services an. Natürlich gehören die Familienzimmer mit Steckdosensicherung dazu, aber man erhält auch Flaschenwärmer, Hochstühle oder Spiele. In beiden Restaurants gibt es darüber hinaus Spielecken. Auch die Gestaltung, beispielsweise des Eingangsbereichs, zeigt, dass man sich in einem familienfreundlichen Hotel befindet.

Die Preise sind der Kategorie des Hotels angemessen, wobei Kinder nur etwas mehr als die Hälfte des Erwachsenenpreises zahlen. Durch die beiden Restaurants braucht man – wenn man möchte – Abends nicht mehr sehr weit für das Abendessen zu gehen. Vor allem Kinder, die nach einem Tag im Europa-Park müde sind, werden es danken. Die Restaurants stehen aber auch Gästen zur Verfügung, die nicht im Hotel übernachten. Allerdings sollte man dann vorher telefonisch reservieren.

Für Gruppen gibt es dazu noch spezielle Angebote. Ab 15 Personen, Gesamtrechnung und Barzahlung des Aufenthalts gibt es einen Nachlass, ab 21 Personen erhält eine Person einen Freiplatz (Quelle: Hotel Am Park).

Alles in allem ein schön eingerichtetes Hotel mit Restaurant und direkter Lage am Haupteingang des Parks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.