Wie im Wilden Westen: Urlaub in der Blockhütte

Anzeige

Abenteuer-Romantik, ein Hauch von Wildem Westen und die Freiheit der Wildnis – in der neuen Erlebnisunterkunft des Europa-Park, einer urigen Blockhütte, finden nicht nur kleine Cowboys und Indianer süße Träume. Direkt am idyllischen Birkensee gelegen, lädt die neue Blockhütte ein zu einem abenteuerlichen Familienurlaub, Klassenfahrten oder bietet Outdoor-Liebhabern die passende Erlebnisunterkunft.

Eröffnung der Blockhütte


Eröffnet wurde die rustikale Blockhütte am Dienstag, 29. Mai durch den holländischen Spitzenfußballer Roy Makaay. Zusammen mit den Kids der FC Bayern Fußballschule konnte der Fußballstar als erster die Hütte stürmen. Direkt am idyllischen Birkensee gelegen, bietet das aus Douglasien-Rundstämmen gefertigte Holzhaus die perfekte Unterkunft für die talentierten Fußballkids, aber auch für Individual-Urlauber und Schulklassen.
Wenn die Sonne am Horizont versinkt, können sich die kleinen Ranger vor ihrer Blockhütte am gemütlichen Lagerfeuer treffen und den Blick über die Prärie bis zum Silver Star schweifen lassen, zu Country-Klängen eine Runde Poker spielen oder im lauschigen Western-Saloon mit Buffalo Bill, Sitting Bull und Crazy Horse in Nostalgie schwelgen. Das Lasso schwingen können die glorreichen Helden beim Bull Riding direkt gegenüber des Westernsaloons. Und wer Action und Stunts liebt, lässt sich von der spektakulären Indianershow faszinieren.
Das Blockhaus erweitert das Tipidorf um 36 Schlafplätze, aufgeteilt auf vier Räume. Im Erdgeschoss befinden sich zwei separate Räume mit insgesamt 16 Schlafplätzen. Jeder Raum verfügt über eine eigene Außenterrasse. Im Obergeschoß bieten ebenfalls zwei separate Räume Platz für 20 Personen. Zum größeren Zimmer gehört ein gemütlicher Balkon mit Blick auf den malerischen Birkensee und das Tipidorf mit seinen original Indianerzelten und Planwagen.

Facts:

Größe Erdgeschoss: 6,00 m x 8,20 m
Größe Obergeschoss: 8,50 m x 8,20 m
Höhe bis zur Dachrinne: 4,00 m
Höhe bis First: ca. 7,00 m
Nettogrundfläche: 95,00 m²
Bruttogrundfläche: 120 m²
Bruttorauminhalt: 370 m³
Insgesamt 36 Schlafplätze

Aufteilung der Räume:
– großer Raum EG: 6 Stockbetten = 12 Schlafplätze, Außenterrasse
– kleiner Raum EG: 2 Stockbetten = 4 Schlafplätze, Außenterrasse
– großer Raum OG: 8 Stockbetten = 16 Schlafplätze, Balkon
– kleiner Raum OG: 2 Stockbetten = 4 Schlafplätze

Gefertigt aus Douglasien-Rundstämmen mit einem Durchmesser von bis zu 50 cm
Fenster und Türen aus Lärcheholz
Dach mit Holzschindeln eingedeckt

Bauzeit (ab OK Betonfundamente): 14 Arbeitstage
10 Handwerkerfirmen im Einsatz mit insgesamt circa 30 Handwerkern

Reservierung über: 07822 – 860 5566

Bild und Text: (c) 2007 by Europa-Park

Ed

Ich berichte über Neuigkeiten aus dem Europa-Park oder kündige auch Veranstaltungen an, damit Ihr die Möglichkeit habt, Euren Besuch im Park zu planen. Seit dessen Gründung arbeite ich außerdem noch am Blog der EXPEDITION R mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.