„Helenas Traum“ – Die Musik der Eisshow

Anzeige

Eisshow 2007


Immer wieder kommt in verschiedenen Foren die Frage nach der Musik auf, die in den verschiedenen Shows des Europa-Parks verwendet wird. Neben den „Park-Musikstücken“ (auf „Dreams of Music“ veröffentlicht) sind das mehr oder weniger bekannte Lieder verschiedener Künstler. Ich möchte heute mal einen Anfang machen mit der diesjährigen Eisshow „Helenas Traum“, soweit ich die Lieder zusammen bekommen habe. Leider waren mir die Instrumentalstücke nicht geläufig, vielleicht kann mir jemand aushelfen – auch mit den Liedern der anderen Shows („Emozione“ und „Fantasiá“). Bei „Helenas Traum“ werden (unter anderem) folgende Stücke verwendet:

Some Like It Hot – Neon World
Das Stück stammt eigentlich von Robert Palmer, wurde aber neu arrangiert und aufgenommen. Es hat dabei nichts von seiner ursprünglichen Stärke verloren.

Better The Devil You Know – Kylie Minogue
Ein Hit aus der 1980er-Jahre-Zeit von Kylie Minogue.

Mambo No. 5 – Lou Bega
Dieses Lied haben die meisten wahrscheinlich sowieso erkannt…

Smile, Darn Ya, Smile – The Sunshine Boys
Dieses Stück ist eigentlich durch verschiedene Warner-Bros.-Cartoons bekannt geworden, unter anderem wurde es auch in dem Film „Falsches Spiel mit Roger Rabbit“ verwendet.

(Zum Download der Lieder wird die Anwendung „iTunes“ benötigt, die man kostenlos herunterladen kann. Einfach auf den Banner ganz oben rechts klicken. Die Lieder sind mit Titel und Interpret ganz einfach im iTunes-Store zu finden.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.