Unterkünfte: Haus „Silbermond“, Rust

Anzeige

Pension "Silbermond"

Die Pension “Haus Silbermond” liegt am nördlichen Ortsrand von Rust, abseits der Hauptstraße und daher sehr ruhig und ist von viel Grün umgeben. Das Haus hat 14 Betten, die sich auf 5 Zimmer verteilen, ist also eher klein. Doch mit den Zimmern hat es etwas besonderes auf sich.

Bei den Gästehäusern in Rust merkt man natürlich, dass der Europa-Park als bester Garant für Gäste den Ort dominiert, aber jedes Haus bemüht sich darum, etwas individuelles und eigenes zu bieten. Originalgetreue Bauten und Umgebung, das ist Sache des Europa-Park Resort; die Gästehäuser gehen einen anderen Weg, und das macht jedes für sich sehr speziell, sei es ein Wintergarten, ein Biergarten – oder wie im Fall des “Haus Silbermond” die Gestaltung der Zimmer. Diese ist nämlich nach den Themen “Sonne”, “Mond”, “Sterne”, “Erde” und “Wasser” ausgerichtet. Jedes Zimmer hat eine eigene Wandbemalung und eine entsprechende Innendekoration. “Sonne” ist in Gelb- und Rottönen gehalten, “Mond” in Ocker, Braun und Grün, “Sterne” in hellem Gelb mit Spiegeln und anderen Verzierungen, “Erde” in Ocker und Blau und “Wasser” natürlich in Blau mit entsprechender Bemalung.
Das Frühstück gibt es in einem gemütlich eingerichteten Frühstücksraum, der ausreichend Platz bietet. Außerdem gibt es eine Terrasse und viel Platz ums Haus herum mit Sitzgelegenheiten und Liegestühlen für Gäste, die einen längeren Aufenthalt in der Region planen.

Zimmer

Zum Haupteingang des Europa-Parks braucht man etwas mehr als zehn Minuten zu Fuß, auf Wunsch wird man aber auch gefahren. Selbstverständlich kann man auch hier Eintrittskarten für den Park kaufen und sich das Anstehen an der Kasse sparen.

Kurz und gut: ein Haus, in dem man freundlich aufgenommen wird, mit sehr schönem, individuellem Ambiente. Der Ortskern ist leicht zu erreichen, der Europa-Park ebenfalls, so dass abendlichen Aktivitäten nichts im Weg steht. Natürlich gibt es auch hier ausreichend Parkmöglichkeiten für das Auto.

Ein Gedanke zu „Unterkünfte: Haus „Silbermond“, Rust

  • 17. Januar 2008 um 00:11
    Permalink

    Hallo,
    Ich lese öfter mit in deinem Fanblog, es ist sehr interessant für jeden EP-fan 🙂
    Dieses Haus Silbermond scheint etwas ganz besonderes zu sein, die Zimmer sehen traumhaft aus, besonders gut gefällt mir das Sternenzimmer ! Bin auch öfter in Rust und ich glaube, ich muss unbedingt mal dort übernachten !
    Vielen Dank an dich für diesen besonderen Tip, Viele Grüße, EPprincess

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.