Europa-Park – Impressionen 2008 (4)

Anzeige

Impression 4: Der “Buchladen der verlorenen Zeit”

„In der Sekunde nun, wo dieser mit dem Kuchengeschmack gemischte Schluck Tee meinen Gaumen berührte…, war mit einem Mal die Erinnerung da. … Der Geschmack war der jener Madeleine, die mir am Sonntag Morgen … meine Tante Leonie anbot. … Sobald ich den Geschmack jener Madeleine wiedererkannt hatte …, trat das graue Haus mit jener Straßenfront hinzu, und mit dem Haus die Stadt, der Platz, auf den man mich vor dem Mittagessen schickte, die Straßen…“

aus: „A la Recherche du Temps Perdu“ – „Auf der Suche nach der verlorenen Zeit“ von Marcel Proust
Band 1: „Du Côté de chez Swann“ – „In Swanns Welt“

Bild: selbst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.