Unterkünfte in Rust: Pension Sigg

Anzeige

Pension Sigg

Die Pension Sigg liegt im Rheinweg in Rust und damit in unmittelbarer Nähe des Haupteingang des Europa-Parks. Eigentlich führt der Weg nur noch über Straße. Im Rücken der Pension liegt das Naturschutzgebiet „Auf der Allmend“, in dessen Wald man sehr gut spazieren gehen kann. Sogar ein Grillplatz liegt in dort in der Nähe.

Pension Sigg

Die Pension ist ein Familienbetrieb eines Berufsfischers, der sich aufgrund der zurückgehenden Fischerträge auf andere Einnahmequellen umstellen musste. Eine Einnahmequelle wurde die eigene Fischzucht mit Laden, die andere die Pension. Die Becken für die Fischzucht befinden sich unmittelbar hinter dem Haus, und falls jetzt jemand Bedenken hat: keine Sorge, das beeinträchtigt den Aufenthalt in keinster Weise. Im Gegenteil, gerade für Kinder mag es vielleicht sogar faszinierend sein, Fische im klaren Wasser der Zuchtbecken zu beobachten.

Pension Sigg - Zimmer

Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet. Jedes verfügt über Fernsehen und ein Bad mit Dusche und WC. Die Kategorien reichen von Ein-Bett-Zimmern bis zu Sechs-Bett-Zimmern. Zur Übernachtung gehört ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, das im Frühstücksraum serviert wird.

Wer das Anstehen an der Kasse des Europa-Parks umgehen möchte, kann Eintrittskarten zu den jeweils gültigen Preisen an der Rezeption kaufen. Wer einen längeren Aufenthalt in Rust plant, dem hilft man an der Rezeption gern weiter, wenn es um Aktivitäten und Tagesausflüge geht. So kann zum Beispiel die Bootsfahrt durch das Naturschutzgebiet „Taubergießen“ direkt dort gebucht werden.

Bleibt nur noch zu erwähnen, dass die Pension natürlich über einen ausreichend großen Parkplatz verfügt, so dass man das Auto auch am Abreisetag – wenn man beispielsweise nochmal den Europa-Park besucht – dort stehenlassen kann. Die Zimmerpreise sind der Kategorie und Ausstattung der Pension angemessen und gerade für Familien eine günstige Alternative zu teureren Hotels.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.