Reisen, Erlebnisse und die vielen sehenswerten Orte auf unserem Planeten.

Gasthöfe und Restaurants in Rust – Gasthaus “Alte Schmiede”

Gasthaus 'Alte Schmiede'

Adresse: Hindenburgstraße 20, Rust / Telefon 07822 7401
Art der Küche: gut-bürgerlich, Pizza, Pasta / Bar

Etwas abseits der Hauptstraße, aber doch gut zu finden und zu erreichen, liegt in Rust das Gasthaus “Alte Schmiede”. Der Name ist Programm, vor allem im Gastraum sieht man, dass dies früher einmal eine Schmiede war. Die Stützbalken ergeben ein rustikales Ambiente und die Räumlichkeiten wurden entsprechend hergerichtet, so dass alles zueinander passt.

Ein Teil des Gastraums wird von einer Bar eingenommen, an der man einen gemütlichen Abend verbringen kann. Das Gasthaus bietet dazu die verschiedensten Getränke an. Wenn man allerdings etwas essen möchte, wird dem Gast neben gut-bürgerlicher Küche auch Pizza und Pasta angeboten. Das Essen ist hervorragend und man wird jederzeit freundlich bedient, von der Platzauswahl über die Bestellung bis hin zum Servieren. Wer sich unschlüssig ist, der kann sich auch beraten lassen. Für Kinder wird neben einer separaten Speisekarte mit kleineren – und spezielleren – Menüs noch dazu Malsachen bereitgehalten, damit das Warten aufs Essen nicht zu lang wird.

Wenn die Temperaturen es erlauben, kann man auch auf der Terrasse Platz nehmen. Diese ist überdacht, so dass ein möglicherweise unerwartet auftretender Regenschauer kein Problem darstellt. Das Gasthaus ist zu Fuß gut erreichbar, einige wenige Parkmöglichkeiten finden sich zudem in der Hindenburgsraße. Ein Besuch in der “Alten Schmiede” lohnt sich auf jeden Fall.

Hier klicken, um den Inhalt von maps.google.de anzuzeigen


Größere Kartenansicht

2 Kommentare

  1. Gerd

    Ich kann dem obigen Beitrag über die “Alte Schmiede” nur beipflichten. Jedesmal wenn wir den Europapark besuchen, landen wir abends in dem Restaurant. Wir werden nun Pfingsten wieder nach Rust fahren und freuen uns schon auf ein gemütliches Abendessen in der “Schmiede” Ich hoffe, das Essen und die Bedienung ist immer noch genau so gut. Ist ja doch schon wieder ne ganze Ecke her, als wir das letzte mal da waren.

  2. Schwald Frank

    Tolle Seiter. Zutreffender Artikell.

    Neue Rufnummer 07822 4333074
    Gratis WLan für Gäste.
    Parkülatz im Hof.

    Ab Nov.2011 unter NEUER Leitung

    Gruss aus Rust

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert