Aktuelle Reise- und Sicherheitshinweise: Spanien

Anzeige

Am 30. Juli 2009 wurde in Palmanova (Mallorca) ein Anschlag auf ein Fahrzeug der Guardia Civil verübt, bei dem zwei Polizisten getötet wurden. Berichten zufolge wurden sowohl der Flughafen Son Sant Joan als auch die Schiffshäfen komplett gesperrt. Die Sperrung des Flughafesn soll bis mindestens 22.00 Uhr am Donnerstag Abend bestehen bleiben. So lange dürfen keine Flugzeuge starten oder landen. Das Auswärtige Amt der Bundesrepublik Deutschland empfiehlt Reisenden, die Medienberichterstattung aufmerksam zu verfolgen und den Anweisungen der Sicherheitsbehörden Folge zu leisten. An- und Abreisenden wird zudem empfohlen, mit ihrem Reiseveranstalter in Kontakt zu treten. Die touristische Infrastruktur der Insel ist derzeit nicht betroffen.

Weitere Hinweise, auch Aktualisierungen, finden sich auf der Webseite des Auswärtigen Amtes mit Sicherheitshinweisen zu Spanien hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.