Tirol als beliebtes Urlaubsziel – national und international

Anzeige

Was fasziniert alljährlich wieder aufs Neue tausende Menschen an einem Urlaub in Tirol? Sind es die vielen Berge, die Gletscher, die unzähligen Wander- und Mountainbikerouten, die Sehenswürdigkeiten oder doch die Hauptstadt Innsbruck? Wahrscheinlich macht es die Kombination aus all diesen Dingen und noch vielen anderen aus, dass – egal ob Österreicher, Europäer oder auch Amerikaner und Russen – regelmäßig Menschen aus Nah und Fern in dieses westliche Bundesland von Österreich kommen.

Doch was kann man nun wirklich im Zuge eines Urlaubes in Tirol erleben? Natürlich ist es einmal der Bergsport der, egal ob im Sommer oder bei einem Winterurlaub in Tirol, extreme Beliebtheit erfährt. In den sonnigen Monaten nutzt man die vielen Berge natürlich vor allem zum Wandern, Bergsteigen und Klettern. Vermisst man auch zu dieser Jahreszeit den Schnee so gibt es noch immer die Möglichkeit dem Gletschergebiet einem Besuch abzustatten und eine unvergessliche Tour zu erleben. Noch mehr als im Sommer sind die Berge natürlich im Winter frequentiert. Für einen Skiurlaub in Tirol gibt es unzählige Möglichkeiten. Viele der Skigebiete in Tirol zählen zu den absoluten Top-Adressen in Europa. Beispiele, wohin es jährlich immer wieder tausende Ski- und Snowboardfans zieht, sind unter anderem das Gebiet Wilder Kaiser, das Pitztal, die Zillertal-Arena oder natürlich das wohlbekannte St. Anton am Arlberg. Die Topadresse für viele Personen, die Skiurlaub in Tirol machen, ist wahrscheinlich immer noch das international renommiert und allseits bekannte Kitzbühel. Zwar sind die Preise dort gesalzen, doch hält das die Menschen nicht davon ab, in den High-Society-Ort zu kommen. Vor allem das alljährliche Weltcup-Rennen der Alpinen zieht an diesem Wochenende tausende Ski-Fans an. Hier wird neben der Abfahrt auch der berühmte Kitzbühler Slalom gefahren und das verbinden natürlich viele Menschen mit einem längeren Aufenthalt in der Region und einem Skiurlaub in Tirol.

Abschließend kann gesagt werden, dass Sportbegeisterte und Naturliebhaber in Tirol mit Sicherheit einen tollen Urlaub haben können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.