Jürgen Mack – Geschäftsführer des EUROPA-PARK

Anzeige
Jürgen Mack - Bild (c) 2010 by Europa-Park
Jürgen Mack - Bild (c) 2010 by Europa-Park

Neben Roland ist Jürgen Mack einer der Hauptgesellschafter des Europa-Park und prägte dessen Geschichte mit. Heute wollen wir uns mit seinem Werdegang befassen.

Geboren wurde er am 03.06.1958 in Freiburg als zweiter Sohn von Franz und Liesl Mack.  Jürgen Mack ist bis zum Abitur in Waldkirch (Gymnasium Waldkirch) aufgewachsen.

Er studierte an der Universität Karlsruhe von 1978 bis 1986 und schloss das Studium als Diplomingenieur der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen ab.

Es folgten in den Jahren nach 1986 Praktika und Auslandsaufenthalte, unter anderem in verschiedenen Freizeitparks in den USA sowie im Fertigungsbetrieb Mack Waldkirch.

Im Anschluss an sein Studium wurde Jürgen Mack weiterer Gesellschafter, neben Vater Franz und Bruder Roland, im Europa-Park.

Jürgen Mack ist auch Gesellschafter bei Mack Rides in Waldkirch.

Jürgen Mack ist Mitglied im Aufsichtsrat der Volksbank Lahr.

Im Auftrag des Bundespräsidenten Horst Köhler verlieh Kultusstaatsekretär Helmut Rau Jürgen Mack am 28. Juni 2005 das Bundesverdienstkreuz am Bande.

Am 9. April 2008 wurde er mit der Lorenz-Werthmann-Medaille der Caritas für sein soziales Engagement ausgezeichnet.

Jürgen Mack ist verheiratet mit Dipl.-Ing. Architektin Mauritia Mack. Sie haben zwei Kinder.

Quelle Text und Bild: Offizielle Pressemitteilung (c) by Europa-Park

Ed

Ich berichte über Neuigkeiten aus dem Europa-Park oder kündige auch Veranstaltungen an, damit Ihr die Möglichkeit habt, Euren Besuch im Park zu planen. Seit dessen Gründung arbeite ich außerdem noch am Blog der EXPEDITION R mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.