Parkscout Publikums Award 2009/2010: Europa-Park ist „Bester Freizeitpark“

Anzeige

Der Europa-Park ist der beste Freizeitpark in Deutschland! Rund 43.000 Leser des Freizeitpark-Portals parkscout.de beteiligten sich an der Abstimmung zum Parkscout Publikums Award und ernannten den Europa-Park zum Sieger in der Kategorie „Bester Freizeitpark“. Damit beweist Deutschlands größter Freizeitpark einmal mehr, dass er in der Beliebtheitsskala der deutschen Freizeitpark-Fans unangefochten an der Spitze steht.
Der im vergangenen Jahr eröffnete „blue fire Megacoaster“ konnte sich zudem gegen die Konkurrenz durchsetzen: Er wurde zur „Besten Freizeitpark-Neuheit“ 2009/2010 gewählt!
Die einzigartigen Showprogramme sahnten bei der diesjährigen Abstimmung gleich doppelt ab, denn sowohl der erste als auch der zweite Platz gingen in der Kategorie „Beste Freizeitpark-Show“ an den Europa-Park.

Der Europa-Park schaffte es beim diesjährigen Parkscout Publikums Award in sechs von insgesamt 14 Kategorien teilweise gleich mehrfach auf das Siegertreppchen. Neben den ersten Plätzen in den Kategorien „Bester Freizeitpark“ und „Beste Freizeitpark-Neuheit“ konnte Deutschlands größter Freizeitpark vor allem in der Kategorie „Beste Freizeitpark-Show“ überzeugen: Platz eins ging an die einzigartige Varieté-Show „Magia“ im Teatro dell´Arte, die Stunt-Show „Das Duell der Brüder“ belegte den zweiten Platz. In der Kategorie „Bestes Themenhotel“ belegen das 4-Sterne Superior Hotel Colosseo und das 4-Sterne Superior Hotel Santa Isabel den zweiten und dritten Platz. Darüber hinaus überzeugten die „Magischen Momente“ (Platz 2) und die „Terenzi Horror Nights“ (Platz 3) die Teilnehmer des Publikums Awards in der Kategorie „Bestes Freizeitpark-Event“. Der „blue fire Megacoaster“, der in der Saison 2009 bereits über 3 Millionen Passagiere kopfüber durch den Isländischen Themenbereich katapultierte, belegt neben seinem Titel als „Beste Freizeitpark-Neuheit“ auch in der Kategorie „Beste Achterbahn“ einen hervorragenden dritten Platz.

Mit dem Teilnehmerrekord von rund 43.000 Personen zählen die Parkscout Awards als reiner Publikumspreis zu einem wichtigen Indikator in der Freizeitparkbranche. Mit insgesamt neun Plätzen auf dem Siegertreppchen bestätigt der Europa-Park einmal mehr seine unangefochtene Position als Marktführer in Deutschland.

Quelle: Offizielle Pressemitteilung (c) by Europa-Park

Ed

Ich berichte über Neuigkeiten aus dem Europa-Park oder kündige auch Veranstaltungen an, damit Ihr die Möglichkeit habt, Euren Besuch im Park zu planen. Seit dessen Gründung arbeite ich außerdem noch am Blog der EXPEDITION R mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.