5 Jahre EP-Blog – Ein kurzer Blick

Anzeige

2010 sieht neben dem 35. Geburtstag des Europa-Park noch ein anderes Jubiläum: 5 Jahre EP-Blog. Zwar ist es jetzt ein wenig früh, aber ich möchte mir schon mal ein paar Gedanken machen. Der Anfang 2005 war relativ klein und bescheiden, ein kleiner Eintrag zum persönlichen Eindruck des damaligen Winter-Fantreffen des Europa-Park. Das Blog wurde noch bei einem kostenlosen Hoster veröffentlicht ohne großen Aufwand. Aber damit fing es an.

Ich selbst hatte mir damals Gedanken darum gemacht, wie ich meine persönlichen Erfahrungen rund um den Europa-Park am besten möglichst vielen Menschen zugänglich machen kann. Zum Beispiel über die vielen Unterkünfte, die es in Rust gibt außerhalb der „offiziellen“ Hotels. Und was man in der Gegend sonst noch unternehmen konnte. Ein Blog schien mir da das beste, ein Blog mit unregelmäßig erscheinenden Artikeln. Meine Eindrücke vom Park selbst, verschiedenen Veranstaltungen und mehr kamen schließlich dazu. Eine Struktur entwickelte sich. Das Blog wechselte auf eine eigene Domain und wurde erweitert. Hier erhielt es dann auch den Namen „ErlebnisPostille“ und wurde zum Reiseblog, ohne jedoch seine „Wurzeln“ zu verleugnen. Gleichzeitig nahmen die Besucherzahlen immer mehr zu. Und neue Mitschreiber kamen dazu.

Das 5jährige Jubiläum des EP-Blogs ist auch der Hauptgrund, warum wir das 35jährige Jubiläum des Europa-Park so intensiv begleiten. Noch dazu, da dieses Jahr auch sonst eine Menge los ist, was der Leser gar nicht so wahrnimmt. „Hinter den Kulissen“ machen wir uns eine Menge Gedanken über die Zukunft, und was wie genau weitergehen soll und wird. Etwas Konkretes ist dabei noch nicht herausgekommen, im Moment sammeln wir noch Ideen, aber wenn es soweit ist, werden wir das natürlich hier verkünden. Eins aber schon mal zur Beruhigung: Es ist nichts schlimmes, eher im Gegenteil.

Auch wenn der eigentliche Jubiläumstag noch ein paar Monate in der Zukunft liegt, möchten wir jetzt schon mal den vielen Lesern danken, die im Lauf der Zeit zu uns gefunden haben und unsere Hilfen und Informationen nützlich fanden. Auf die nächsten Jahre!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.