35 Jahre EUROPA-PARK, Teil 21: 2007

Anzeige
Abenteuer Atlantis 2007
Abenteuer Atlantis 2007

Im Jahr 2007 ist die neue Hauptattraktion der interaktive „Dark Ride“ im Griechischen Themenbereich, „Abenteuer Atlantis“. Hierbei fährt man in einem Mini-U-Boot, dessen Bewegungen man selbst steuern kann, durch eine Unterwasser-Landschaft und schießt mit einer Laserharpune auf bunte Lichtpunkte. Die dieser Attraktion gegenüber liegende Eisshow wurde nun in den griechischen Themenbereich integriert, was sich durch die neue Fassade zeigt.

Direkt neben dem Eingang wird das „Science House“ neu eröffnet, das Kindern und Jugendlichen das Interesse an unserer Umwelt näherbringen soll. Und der Deutsche Themenbereich hat ein Gebäude mehr, ein echtes Schwarzwaldhaus, das an seinem ursprünglichen Standort ab-, und im Europa-Park wieder aufgebaut wurde.

Die größte „Attraktion“ ist jedoch das mitten in der Hauptsaison eröffnete portugiesische Hotel „Santa Isabel„, das im Stil eines Klosters gebaut wurde und sehr authentisch wirkt.

Im Herbst wagt der Park ein Experiment, das sich am besten mit „Halloween für Erwachsene“ umschreiben lässt. Die Dekorationen und Veranstaltungen zu Halloween wurden bisher immer „Familientauglich“ gehalten, doch auf Initiative des Sängers Mark Terenzi wird eine spezielle Abendveranstaltung organisiert: Zutritt erst ab 16 Jahren! Hier wird nochmal eine „Schippe Kohlen“ aufgelegt, die Kostüme sind authentischer, die Effekte noch grusliger. Und die „Terenzi Horror Nights“ kommen an, so dass sie in den Folgejahren immer wieder veranstaltet werden. Dabei lässt es sich Mark Terenzi nicht nehmen, nicht nur das ganze zu planen, sondern auch selbst als Darsteller mitzuwirken.

Doch leider gibt es auch traurige Nachrichten in diesem Jahr. Der Architekt Ulrich Damrau, dessen Arbeit das „Gesicht“ des Europa-Park über viele Jahre geprägt hat, stirbt am 25. Mai 92jährig.

Das EP-Blog erweitert in diesem Jahr seine Berichterstattung über den Europa-Park hinaus auf Rust und die Umgebung. Eine Sammlung über die verschiedenen Unterkünfte in und um Rust kommt so zusammen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.