(c) by Europa-Park

(c) by Europa-Park

Am Samstag, den 10. Juli 2010 feierte der Förderverein für krebskranke Kinder Freiburg e.V. sein 30-jähriges Jubiläum auf dem Gelände der Uni-Kinderklinik in Freiburg.
Das Geburtstagssommerfest bot neben kulinarischen Genüssen und musikalischen Highlights auch tolle Aktionen für die kleinen Besucher. Clown Peppino und eine Kinderschminkerin des Europa-Park waren mit der Euromaus vor Ort und zauberten den Kindern ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Der Förderverein für krebskranke Kinder Freiburg e.V. wurde 1980, damals als „Förderverein Kinderkrebshilfe Südbaden e.V.“ gegründet. Der Verein unterstützt seit seiner Gründung krebskranke Kinder und ihre Familien während dem Klinik-Aufenthalt und gilt als unverzichtbarer Partner der Freiburger Universitätsklinik. Auch Roland Mack, Ehrenmitglied des Fördervereins, engagiert sich seit vielen Jahren ehrenamtlich für diese Kinder, um ihnen ein medizinisch gut versorgtes Leben zu ermöglichen.

Mehr Informationen über den Förderverein für krebskranke Kinder Freiburg e.V. erhalten Sie im Internet unter www.helfen-hilft.de.

Quelle Bild und Text: (c) by Europa-Park