Erlebnis EUROPA-PARK und Region Rust

Anzeige

Am gestrigen Sonntag ging die Hauptsaison 2010 im Europa-Park zu Ende. Der Park hat momentan seine Pforten geschlossen und wird zur Weihnachtssaison am 27. November 2010 wieder öffnen. Hier in der ErlebnisPostille wollen wir das zum Anlass nehmen, um ein wenig auf die vergangene Saison zurück zu blicken. Die nächsten Tage blicken wir zurück auf Prominente, die während der Saison den Park besucht haben, außerdem werfen wir einen Blick auf ein paar der Attraktionen, die diese Saison neu eröffnet wurden.

Und was kommt in Zukunft?

Europa-Park 2011: Die Ankündigungen
Europa-Park 2011: Die Ankündigungen

Nach der Winteröffnung steht natürlich die Saison 2011 am Horizont. Der Europa-Park kündigt an: „Das kommende Jahr wird märchenhaft!“ Einer der ältesten Teile des Parks wird neu gestaltet: die Märchenallee. Diese gab es bereits in dem Märchenpark, der vor 1975 an Stelle des Europa-Parks stand. Für den Italienischen Themenbereich werden gleich zwei neue Attraktionen angekündigt. Wo die eine von den beiden hinkommt, ist nicht schwer zu erraten: dadurch, dass die Ausstellung über die Geschichte des Europa-Parks und die Firma Mack ins „Historama“ umgezogen ist, wurde im Italienischen Themenbereich deren Halle frei. Die zweite Attraktion wird vermutlich eine Überarbeitung einer bestehenden sein. Der geneigte Besucher kann sich also überraschen lassen, was genau ihn erwartet wenn er sich „auf die Spuren von Leonardo da Vinci“ begibt, wie das Plakat ankündigt.

Auch bei der ErlebnisPostille wird es ein paar Neuheiten geben. Die Besucherzahlen haben sehr zugenommen, so dass wir im Oktober einen neuen Rekord miterleben konnten. Deswegen wird die „Region Europa-Park“ ab der kommenden Saison hier ihre eigene Abteilung erhalten. Das „Grundgerüst“ wurde heute schon errichtet und wir werden die kommenden Wochen und Monate nutzen, um darauf aufzubauen. Rechtzeitig zur Hauptsaison 2011, die am 9. April 2011 beginnen wird, wollen wir fertig sein. Das heißt aber nicht, dass der Europa-Park völlig von der Hauptsektion verschwinden, keine Sorge! Aber genaueres geben wir zu gegebener Zeit bekannt. Die Wintersaison, die am 9. Januar 2011 beendet wird, kann man noch direkt hier mit verfolgen. Und ab April 2011 gibt es sie ganz offiziell, die Abteilung „Erlebnis EP & Region Rust„.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.