EUROPA-PARK Wintersaison 2010 / 2011 endet heute

Anzeige

Dieser Artikel erscheint und der Europa-Park schließt seine Pforten für die Jubiläumssaison endgültig. Die Pause wurde diesmal allerdings verkürzt: da Ostern relativ spät im Jahr liegt, wurde der Eröffnungstermin für die Hauptsaison 2011 nicht auf das Wochende vor Karfreitag, sondern um eine Woche vorverlegt. Am 9. April 2011 kann man dann die neuen Attraktionen für die ganze Familie bewundern. Zwischen England und Österreich entführt der Märchenwald die Gäste in die Welt ihrer Kindheitserzählungen. Hierbei handelt es sich um den ältesten Teil des Europa-Parks, der eine Erneuerung erfährt, genauso wie „Ciao Bambini“ im Italienischen Themenbereich. Die Bahn nimmt die kleinsten Besucher mit auf eine etwas andere Reise durch Italien und in „Volo da Vinci“ wird ab Pfingsten der Traum vom Fliegen wahr!

Auch hier beim EP-Blog wird fleißigst gebaut und wir blicken nochmal zurück auf das, was war und was sein wird. Aber darüber gibt es einen separaten Artikel.

Anzeige

„Man sagt nicht ’sechen‘, man secht ’sagen‘!“ – Der Bürgermeister in „Hannes und der Bürgermeister“

Außerdem wird am 4. und 5. April 2011 wird die erfolgreiche Sketch- und Theaterproduktion „Hannes und der Bürgermeister“ im Europa-Park Dome zu Gast sein (u. a. bekannt aus dem SWR Fernsehen). Es erwarten Sie witzige, spritzige und hintersinnige Sketche mit Albin Braig als Hannes und Karlheinz Hartmann als Bürgermeister. Den musikalischen Teil der Show bestreiten die vier Haus- und Hofmusikanten von „HERRN STUMPFES ZIEH & ZUPF KAPELLE“.

Ticketpreise (inkl. 7% MwSt.):

Kategorie 1: 33,50 Euro (vorne bzw. mittig)

Kategorie 2: 31,50 Euro (seitlich bzw. hinten)

Einlass: 19.00 Uhr

Beginn: 20.00 Uhr

Der telefonische Ticketvorverkauf läuft bereits. Info & Ticket-Hotline: 01805 / 7 88 99 7 (14 Cent aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk teurer). Die Vorstellung dauert 2 Stunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.