Achterbahn "Blue Fire" im Europa-Park

Achterbahn "Blue Fire" im Europa-Park

Bereits zum zweiten Mal in Folge wurde der Europa-Park vom renommierten Freizeitpark Tester Team e. V. zum „Besten Freizeitpark“ gewählt. Darüber hinaus konnte er sich in den Kategorien „Bester Freizeitpark für Kinder“ sowie „Beste Achterbahn“ auch in diesem Jahr wieder an die Spitze der europäischen Freizeitparks setzen. Insgesamt schaffte es Deutschlands größter Freizeitparks bei den FTT Jahres-Awards, die dieses Jahr bereits zum 12. Mal vergeben wurden, in 9 von 12 Kategorien unter die drei besten Freizeitparks.

Die Auszeichnungen des familienorientierten Freizeitpark Tester Team e. V. gelten in der Branche als die wichtigsten unabhängigen Fachjurypreise im deutschsprachigen Raum. Bereits seit 12 Jahren bewerten die Mitglieder des Vereins aus Deutschland, der Schweiz und Österreich Freizeitparks in ganz Europa und küren alljährlich ihre Favoriten in den unterschiedlichsten Kategorien.

In diesem Jahr konnte der Europa-Park im Dreiländereck Deutschland-Frankreich-Schweiz sich bereits zum zweiten Mal in Folge den Award als „Bester Freizeitpark“ sichern. „Der beste Freizeitpark in Europa ist auch im Jahr 2010 eindeutig der Europa-Park. Unzählige hochwertige und oft einzigartige Attraktionen sowie ein gewaltiges Angebot an hervorragenden Shows und Entertainment-Angeboten kombiniert der Europa-Park mit einer nahezu perfekten Präsentation, aufwändiger Thematisierung, einer wunderschönen Parkanlage, genialen Themenhotels und dem immer attraktiver werdenden Camp Resort. Auch das beste Weihnachts-Angebot und die Halloween-Wochen tragen dazu bei, dass der Europa-Park unangefochten auf Platz 1 der besten Freizeitparks in Europa steht.“ So lautet die offizielle Begründung des Freizeitpark Tester Team e. V..

Auch in der Kategorie „Bester Freizeitpark für Kinder“ konnte sich der Europa-Park erneut den 1. Platz sichern. Denn die Mitglieder des Freizeitpark Tester Team e. V. sind sich einig, dass kein anderer Freizeitpark eine so große Auswahl an Attraktionen für Kinder jeden Alters bietet. Und auch die Katapultachterbahn „blue fire Megacoaster“ powered by GAZPROM konnte in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal überzeugen. Der von Mack Rides realisierte Launch Coaster wurde nach 2009 auch in diesem Jahr wieder zur „Besten Achterbahn in Europa“ gewählt. Die Kombination aus hervorragendem Streckenlayout, stimmungsvoller Thematisierung, Katapultstart und innovativen Sitzen macht den „blue fire Megacoaster“ zur „derzeit perfektesten Achterbahn“.

Neben insgesamt drei 1. Plätzen konnte sich der Europa-Park in den Kategorien „Bester Familienpark“, „Beste Mitarbeiter“, „Beste Neuheit“ (Europa-Park Historama), „Bestes Preis-Leistungsverhältnis“ sowie „Bestes Hotel“ (Santa Isabel) jeweils den 2. Platz sichern. In der Kategorie „Bestes Hotel“ ging auch der 3. Platz für das Hotel Colosseo an den Europa-Park. Außerdem erreichte die Show „Magia Nuova“ in der Kategorie „Beste Show“ einen hervorragenden 3. Platz.

Der Freizeitpark-Tester Team e. V. steht bereits seit 1994 für unabhängige Berichte und Tests zu Freizeitparks in Europa. Seine Mitglieder sind zu 90 % Familien mit Kindern aller Altersgruppen.

Quelle: Europa-Park