Das ultimative Schweizer Taschenmesser für den erfolgreichen Campingurlaub

Anzeige


Mit den Multifunktionstaschenmessern ist es so ein Kreuz. Eigentlich sollten sie alles haben, was man so braucht, aber im entscheidenden Moment stellt man fest: „Hm, eigentlich fehlt dem Ding noch [hier Werkzeug nach Wunsch einsetzen].“ Doch damit ist jetzt Schluss: Das Wenger Schweizer Offiziersmesser verfügt über nicht weniger als 87 Werkzeuge mit 141 Funktionen. Was dieses Messer nicht kann, das braucht man auch nicht!

Warum reden wir an dieser Stelle von diesem Messer? Nun, natürlich ist da etwas Augenzwinkern mit dabei, denn wer sich das Bild hier links anschaut (oder in größer auf der Webseite von AMAZON.de), wird feststellen, was für ein Trumm das Teil ist (es ist 24 cm breit und wiegt ca. 1,4 kg!). Aber nicht nur das macht es sehenswert, ich empfehle dringend, dem Link auf die Webseite von AMAZON zu folgen und die Rezensionen auf der Seite mal durchzulesen. Wer auch immer diese satirischen Kleinode schrieb, er hatte Humor. Ein paar Beispiele aus verschiedenen Rezensionen:

„Die neueste Version dieses Werkzeugs verfügt nun über einen Wasserstoffkernfusions-Reaktor, um den erhöhten Energiebedarf im Vergleich zu den Vorgängermodellen, welche noch einen klassischen Kernreaktor oder eine Gasturbine enthielten, stand zu halten.“

„-der Surround-Sound besticht durch volle Bässe und eine gute Auflösung in den Höhen (Hörempfehlung: Ring der Nibelungen)
– Spanferkel in nur 7 Minuten: außen so etwas von knusprig und innen herrlich saftig“

„Der bisherige Videochat wurde nach dem heutigen Update durch eine Holografische Telefonfunktion mit Freisprecheinrichtung ersetzt…“

Also, eine klare Leseempfehlung für die Besucher unserer Webseite, denn zum Zeitpunkt, da dieser Artikel geschrieben wurde, gab es über 450 Rezensionen. Also jede Menge Lesestoff. Ganz besonders würde es uns natürlich freuen, wenn jemand noch die 600,00 Euro übrig hätte, das Messer zu kaufen, denn zum einen könnte damit vielleicht mal jemand seine echte Meinung über den praktischen Nutzen dieses Taschenmessers schreiben – und eine Vermittlungsprovision für unser Blog wär auch noch drin… 😉

Ein Gedanke zu „Das ultimative Schweizer Taschenmesser für den erfolgreichen Campingurlaub

  • 24. Mai 2011 um 12:29
    Permalink

    Das Messer ist doch der Wahnsinn! Hat alles was man bracht und kann mehr als es soll… 😉 Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass das Messer bei Amazon von 1084,50€ auf 599€ reduziert ist. Also alles Messerfreunde sollten lieber schnell zuschlagen, bevor es wieder den Originalpreis kostet!!! 😀

    Zu den Zitaten – auch sehr schön, finde ich diesen hier:

    „Durch die neueste Version dieses Messers kann man sich auch mit Twitter, Facebook und Co verbinden.
    Datenschutzlecks werden kurzerhand vom Offiziersmesser selbst gefixt.
    Durch das integrierte Smartphone bin ich auch immer erreichbar.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.