Reisen, Erlebnisse und die vielen sehenswerten Orte auf unserem Planeten.

HANSA-PARK ist die Nr. 1: Bestes Preis-Leistungsverhältnis aller Freizeitparks in Deutschland

Das nachgebaute Holsten-Tor im Hansa-Park Sierksdorf. Bild: Hansa-Park

Das nachgebaute Holsten-Tor im Hansa-Park Sierksdorf. Bild: Hansa-Park

Deutschland einziger Themenpark am Meer ist einmal mehr nicht nur als der führende Familienpark Norddeutschlands bestätigt worden. Beim wichtigsten Preis der Freizeitparkbranche, dem Parkscout Publikums Award, erhielt das Familienunternehmen die Auszeichnung 2010/2011 für das beste Preis-Leistungsverhältnis sogar aller Freizeitparks in Deutschland.

Und das zum vierten Mal in Folge. Allein das ist eine besondere Auszeichnung und ein einmaliger Rekord.

Parkscout.de, Europas größtes Internetportal zum Thema Freizeitparks und einziger Freizeitpark-Ticketservice im Internet, hatte seine User mit Abschluss der Freizeitparksaison 2010 aufgerufen, über den „Parkscout Award 2010/2011“ zu entscheiden. Insgesamt stimmten fast 40.000 freizeitparkkundige und interessierte Menschen ab.

In der Kategorie „Bester Freizeitpark Deutschlands“ steht HANSA-PARK mit Platz drei als einziger norddeutscher Freizeitpark ebenfalls auf dem Siegertreppchen. Und hier schon zum zweiten Mal in Folge.

Das familiengeführte Unternehmen, das mit seinen 11 liebevoll inszenierten Themenwelten, den spektakulären Live-Shows und über 125 einmaligen Attraktionen, davon über 36 Fahrattraktionen mehr als genug Freizeitspaß für mehrere Tage für die ganze Familie bietet, erhielt damit auch von seinen Gästen die überragende Bestätigung für sein Angebot.

„Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Usern bedanken, die für HANSA-PARK, Deutschlands einzigen Erlebnis- und Themenpark am Meer, gestimmt haben. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Diese beiden Auszeichnungen sind für uns und alle unsere Mitarbeiter eine großartige Anerkennung. Denn diese mit großem Abstand wichtigsten Preise der Freizeitparkbranche zeigen uns, dass wir mit unserer einzigartigen Mischung aus Natur, Park, Geschichte und preisgekrönter Action direkt am Meer genau richtig liegen,“ so Christoph Andreas Leicht, persönlich haftender und geschäftsführender Gesellschafter des Familienunternehmens.

„Sie sind aber auch der Ansporn, unsere führende Rolle in Norddeutschland, in Deutschland und in Europa weiter auszubauen. Echte Qualität setzt sich bei den Gästen einfach durch gegen reine Flächengröße und Beliebigkeit. Deutschlands einziger Familien – und Themenpark am Meer ist für uns und unsere Gäste mehr als nur ein einfacher Freizeitpark. Er hat eine Seele. Denn es wird eine Geschichte erzählt, wie sie nur im HANSA-PARK direkt an der Ostsee und in der Lübecker Bucht präsentiert werden kann – eine Geschichte aus dem Mittelalter, eine Geschichte von Handel und Schifffahrt, von Freiheit und Abenteuer, eine Geschichte, die zum Mythos wurde, die aber immer noch lebendig ist: Die „HANSE in EUROPA“. Der Park „versinnbildlicht“ jedes Jahr Stück für Stück mehr seinen Namen – und das macht ihn auf der Welt einzigartig“, so Leicht weiter.

Und das auf höchstem Qualitätsniveau. So wurde er als erster Freizeitpark ganz Deutschlands mit dem Gütesiegel „OK für Kids“ des TÜV Nord nach den strengen Kriterien des Deutschen Kinderschutzbundes für den gesamten Park ausgezeichnet. In Norddeutschland ist diese objektive Qualitätsauszeichnung bisher unübertroffen.

Und das Signal für alle Gäste aus ganz Europa: Die Ostsee bietet mit dem HANSA-PARK die Norddeutschlands führenden Themenpark zum Top- Preis! Damit dies auch so bleibt, präsentiert der HANSA-PARK auch in der Saison 2011 neue Attraktionen und Shows für die ganze Familie, darunter die neue, aufwendig thematisierte Familienachterbahn „Die Schlange von Midgard“.

In Norddeutschlands größtem Varieté-Theater, der Arena del Mar erleben die Gäste die neue Varieté-Show „City Dreams“ oder die neue Multimedia- und Special Effect-Show „Asar Bardagi – Der Kreislauf des Lebens“. Im Eingangsbereich wird der vierte Bauabschnitt zur Themenwelt „HANSE in EUROPA“ bis Ende Mai mit signifikanten Gebäuden und Fassaden der bekannten Hansestädte Brügge, Groningen und Paris verwirklicht.

Mit der Saisonkarte, die ab Saisonbeginn nur EUR 65,– kostet, haben die Gäste die Möglichkeit alle Attraktionen und Events jeden Tag so oft zu nutzen, wie sie möchten – wenn das kein ausgezeichnetes Preis- Leistungsverhältnis ist? Mehr über den Park zu erfahren gibt es auf der offiziellen Webseite www.hansapark.de.

Quelle: Hansapark Sierksdorf


Anzeige—–

Inmitten wunderschöner Natur direkt an der Ostsee gelegen, stehen im Ferienpark Hansapark Resort am Meer vier verschiedene Haustypen für Sie zur Auswahl bereit. Ob Ferienwohnung oder Bungalow, Doppel- oder Reihenhaus, geschmackvoll und hochwertig eingerichtet sind sie alle. Hier fühlen Sie sich schon in kürzester Zeit wie zu Hause. Das neu erbaute Resort liegt direkt an der Ostsee, am Rande des idyllischen Ostseebades Sierksdorf.

—–Anzeige

2 Kommentare

  1. Plohni TV Blog

    Ich war letztes Jahr im Hansa-Park gewesen und finde den Freizeitpark einfach nur genial direkt an der Ostsee gelegen. Man hat einen guten Blick auf die See und der Fluch von Novgorod ist meine Lieblingsachterbahn.

  2. Rebello

    Ich war früher in so einigen Freizeitparks. In letzter Zeit leider nicht mehr. Im Hansa Park war ich noch nicht. Ist ja mal ein Grund wieder einen Park aufzusuchen. Und wenn es die Nr.1 im Preisleistungsverhältnis ist, dann bin ich gerne dabei. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert