Reisen, Erlebnisse und die vielen sehenswerten Orte auf unserem Planeten.

Eröffnung des neuen STAR WARS™ Universums im LEGOLAND® Deutschland

STAR WARS Bereich im MINILAND von LEGOLAND Deutschland. Bild: Legoland Deutschland

STAR WARS Bereich im MINILAND von LEGOLAND Deutschland. Bild: Legoland Deutschland

Im LEGOLAND® Deutschland im bayerischen Günzburg, einem Ableger des Legoland in Dänemark, können die Gäste endlich die STAR WARS Saga hautnah erleben. Im neuen STAR WARS Universum im MINILAND sind die bekanntesten Szenen der STAR WARS Filme und der Animationsserie STAR WARS: THE CLONE WARS™ aus LEGO® Steinen nachgebaut. Die LEGOLAND Modelldesigner haben dafür in den letzten dreizehn Monaten über 1,5 Millionen handelsübliche LEGO Steine zu mehr als 2.000 Modellen verbaut und im MINILAND installiert. STAR WARS Schauspieler Daniel Logan gab Anfang Juni den Startschuss zur feierlichen Eröffnung.

„Möge die Macht mit dir sein“, wünschte Daniel Logan, der in Episode II den jungen Kopfgeldjäger Boba Fett gespielt hat, dem neuen STAR WARS MINILAND Bereich. Begleitet von Mitgliedern der German Garrison in originalgetreuen STAR WARS Kostümen setzte er die letzte LEGO Figur ein und eröffnete damit die neueste Attraktion im LEGOLAND Deutschland. Ab sofort können kleine und große Fans der Sternensaga in chronologischer Reihenfolge durch die STAR WARS Welten im Maßstab 1:20 reisen und ihren Filmhelden in den sieben Themeninseln bei ihren Abenteuern über die Schulter schauen.

Während der junge Anakin Skywalker in Episode I einen Naboo Fighter startet, kämpfen Padmé Amidala, Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker nebenan in einer Szene aus Episode II in der Arena von Geonosis gegen furchterregende Kreaturen. Nur einmal umdrehen und schon steht der Besucher vor dem größten Fahrzeug im MINILAND, dem Clone Turbo Tank aus 10.180 LEGO Steinen. Wenige Meter entfernt wartet der beeindruckende Millennium Falcon aus Episode IV im Raumhafen von Mos Eisley auf seinen nächsten Flug. Nebenan befinden sich die Gäste mitten in der Schlacht von Hoth und können dabei die imposanten AT-ATs bewundern. Lediglich ein paar Schritte weiter liegt der bewaldete Mond Endor, das Zuhause der Ewoks aus Episode VI und direkt dahinter ragt aus der Mitte des neuen STAR WARS Bereichs das Kristall-Gebäude vom Planeten Christophsis aus der Animationsserie STAR WARS: THE CLONE WARS in den Himmel. Mit über 2,50 Metern ist es das höchste Gebäude im neuen MINILAND Bereich. Viele Modelle sind außerdem animiert und können per Knopfdruck zum Leben erweckt werden. So spielt zum Beispiel die berühmte Cantina Band auf Wunsch ein Ständchen und der Millennium Falcon startet seine Triebwerke.

Quelle: Legoland Deutschland

1 Kommentar

  1. Mark

    Legoland ist super. Waren mit unseren beiden Söhnen schon paar mal da. Für die Kinder ist es natürlich ein Riesenspaß, aber auch für uns Erwachsene gibt es Spannendes zu entdecken. Neulich habe ich auf einem Protal für Kinder einen Artikel gelesen, in dem es heißt, dass das Legoland zu den beliebtesten Freizeitparks Deutschlands gehört. Zurecht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert