Reisen, Erlebnisse und die vielen sehenswerten Orte auf unserem Planeten.

Biete Landluft, suche Großstadtflair: Ein Haustausch-Urlaub schafft Abwechslung vom Alltag

(djd/pt). Ruhe, frische Luft und viel Natur, davon gibt es auf dem Land mehr als genug. Viele Menschen träumen von dieser Idylle: Morgens kräht der Hahn und auf den saftigen Wiesen grasen schwarz-weiß gefleckte Kühe. Doch wer das ruhige Landleben tagtäglich genießt, wünscht sich manchmal ein bisschen Abwechslung. Eine spontane Shoppingtour, ein Cappuccino im Straßencafé oder ein Museumsbesuch – so etwas bietet eben nur die Stadt. Land- und Stadtbewohner nutzen daher oft ihren Urlaub, um einmal das zu erleben, was sie sonst nicht haben. Mit einem Haustausch-Urlaub können alle Beteiligten zu ihrem perfekten Feriendomizil kommen.

13.500 Tauschobjekte

Beim Haustausch stellt der Besitzer sein Haus oder seine Wohnung für den vereinbarten Zeitraum zur Verfügung. Im Gegenzug kann er das Zuhause seines Tauschpartners nutzen. Ein bisschen Vertrauen gehört natürlich dazu, doch wer sich an einen renommierten Vermittler wendet, kann sich auf dessen jahrelange Erfahrung verlassen. Als weltweit ältestes Haustausch-Netzwerk genießt beispielsweise Homelink – gegründet im Jahr 1953 – einen guten Ruf bei seinen Nutzern. Auf www.homelink.de können Interessierte unter rund 13.000 Objekten auswählen und natürlich ihr eigenes Angebot einstellen. Ob Bauernhof gegen Stadtvilla oder gemütliche Kate gegen modernes Loft – unter den zahlreichen Tauschobjekten findet jeder das passende Feriendomizil. Bei der Suche können besondere Wünsche berücksichtigt werden. So ist es beispielsweise auch möglich, zeitversetzt oder nur mal eben übers Wochenende zu tauschen.

Doppelt sicher

Ein doppeltes Garantiesystem sichert die Kunden rundum ab: Sollte der Tauschpartner erkranken, hilft das Netzwerk, Ersatz zu finden. Klappt auch das nicht, werden die Hotelkosten durch die vereinbarte 2.000-Euro-Tausch-Rücktrittsgarantie übernommen. Falls Kinder im fremden Domizil etwas beschädigen und die Haftpflicht die Regulierung nicht übernehmen sollte, kommt nach einer Prüfung ein 2.500-Euro-Garantiefonds für den Schaden auf. Der Fonds ist bereits im Jahresbeitrag von 140 Euro enthalten.

Das können die Kunden erwarten

Der Haustausch-Spezialist Homelink ist bekannt für seinen Service:

  • In der Mitgliedschaft ist bereits ein 2.500-Euro-Garantiefonds kostenfrei enthalten.
  • Professionelle Unterstützung durch weltweite Telefon- und E-Mail-Beratung.
  • Die Haustausch-Community umfasst 13.500 Angebote.
  • Umfassende Informationen und Fotos zum Tauschangebot.
  • Sicherheit – nur registrierte Mitglieder können tauschen.
  • Geld-zurück-Garantie: Falls man im ersten Monat keine Antworten auf mindestens fünf Tauscheinladungen bekommt, erhält man den Jahresbeitrag zurück.

Quelle: djd/HomeLink e.V.

1 Kommentar

  1. Christoph

    Toller Blog! Schaut doch auch mal auf meinem Blog vorbei!
    http://www.interessanteswissen.blogspot.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert