Brand in Thermalbad Fichtelberg verursacht Millionenschaden

Anzeige

Am Samstag Abend brach im Thermalbad in Fichtelberg bei Bayreuth ein Brand aus. Brandursache und Entstehungsort werden zurzeit noch ermittelt. Der Notruf, der den Brand meldete, ging um 19.45 Uhr bei der Leitstelle Bayreuth ein, bei Eintreffen der Feuerwehr vor Ort schlugen die Flammen bereits aus dem Dach des Thermalbads. Sämtliche im Gebäude befindlichen Badegäste konnten die Therme verlassen, nach den Angaben der örtlichen Behörden gab es keine Verletzten. 700 Einsatzkräfte waren vor Ort, ein Niederbrennen der Therme konnte jedoch nicht mehr verhindert werden.

Die Therme hat auf ihrer Webseite ein Angebot veröffentlicht, wie mit bereits gekauften Karten verfahren werden kann: man kann sie in einer anderen Therme einlösen oder das Geld zurückfordern. Mehr erfahren Sie auf der Webseite.

Dieses Video gibt einen Eindruck vom Brandgeschehen:

Link zum Video: http://youtu.be/2HSzoKz2kBI

Und ein Bildbericht über den Brand:

Link zum Video: http://youtu.be/c6oiiLgnmA8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.