CSI: Miami 1.17 – Nur 24 Stunden

Anzeige

Originaltitel: Simple Man

Inhalt

Ein Aufsehen erregender Prozess findet in Miami statt: Lorenzo Escalante ist des Mordes an Abby Sandoval angeklagt. Doch genau geschieht ein Mord, bei dem das Opfer Abby gleicht – und ebenfalls die Umstände des Todes. Escalantes Frau ist ein hohes Tier bei der Stadt, ihre Anwälte kriegen von den Ermittlungen Wind – der Prozess platzt. Horatio und seinem Team haben nicht viel Zeit zu beweisen, was sich wirklich abgespielt hat…

Zitat
„Denkst Du, es ist ein Serienkiller?“
„Keine Ahnung. Aber wir sollten es rauskriegen, bevor wir einen Unschuldigen anklagen.“
Alexx Woods und Horatio Caine

Episodentitel
Der deutsche Episodentitel ist eine Anspielung auf den Film „Nur 48 Stunden“ mit Nick Nolte und Eddie Murphy:

Medien
CSI: Miami – Die komplette Season 1 [6 DVDs] bei AMAZON

Hinter der Story
In dieser Episode taucht Detective John Hagen zum ersten Mal auf. Auch er wird noch häufiger in Erscheinung treten. Ebenfalls zum ersten Mal sehen wir Yelina, die Frau von Horatios getöteten Bruder Raymond.

Der Name „Escalantes“ leitet sich von dem spanischen Wort „escala“ ab, das bedeutet „Leiter“. Wie die Karriereleiter, die die Stadtabgeordnete Escantes gern erklimmen möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.