CSI: Miami 2.1 – Blutsbrüder

Anzeige

Originaltitel: Blood Brothers

Inhalt

Eine Modenschau in Miami in einem Hotel: Ein Modell hat Streit mit einem Mann und läuft davon. Auf der Straße wird sie überfahren. Horatio bemerkt anhand von den Reifenspuren, dass sie mit Absicht überfahren wurde – und das mehrfach!
Doch der Täter ist überraschend schnell ausgemacht und streitet auch nichts ab: Clavo Cruz genießt diplomatische Immunität, sein Vater ist Diplomat von Barrakas.

Dann findet man die Mitbewohnerin des Opfers – am Strand und ebenfalls tot. Sie ist ertrunken, aber nicht im Meer. Doch die CIA schießt quer: Horatio soll sich bei Clavo Cruz und seinem Bruder entschuldigen, damit es keine diplomatischen Verwicklungen gibt…

Zitat

„Was hier aussieht wie eine Fahrerflucht ist Mord!“
Horatio Caine

Medien

CSI: Miami – Die komplette Season 2 [6 DVDs] bei AMAZON

Anzeige

Hinter der Story

Den Staat „Barrakas“ gibt es nicht. Diplomatische Immunität ist der Schutz von Diplomaten vor strafrechtlicher, zivilrechtlicher oder administrativer Verfolgung in einem fremden Staat. Auch mitreisenden Familienangehörigen von Diplomaten wird vom Empfangsstaat Immunität gewährt. Das kann tatsächlich zu der in der Episode beschriebenen Situation führen: Clavo Cruz kann wegen des Todes des Models nicht belangt werden – aber die Polizei kann ihn festhalten, damit er nicht betrunken Auto fährt.

Das „Hotel National“ gibt es tatsächlich. Es liegt in Miami Beach.
Das Tatfahrzeug ist ein Lamborghini Diablo. Er wurde von 1990 bis 2001 gebaut.

In dieser Episode tauchen zwei Prominente auf, die sich selbst spielen: Zum einen ist das Heidi Klum und zum anderen Quddus. Quddus ist Moderator einer Serie auf MTV, sein vollständiger Name ist Benjamin Quddus Philippe. Der Name seiner Sendung ist „MTV Soul“.

Horatios Schwägerin Yelina ist ab dieser Staffel regulär mit dabei. In dieser Episode wird tatsächlich ausgesprochen, dass Horatios Bruder ihm quasi „zuvor gekommen“ ist. Zwischen den beiden knistert es immer noch, doch er will das Andenken seines Bruders wahren. Trotzdem stößt ihm das Interesse von Rick Stetler von der Innenrevison an Yelina sauer auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.