Fragen zur Reise? Reise Fragen!

Anzeige

Die Webseite www.gutefrage.net ist ja bereits bekannt. Wer eine Frage hat, kann diese dort stellen und andere Nutzer bemühen sich, die Frage zu beantworten. Die Webseite war sehr allgemein gehalten, so dass man sich entschlossen hat, das Thema „Reisen und Urlaub“ auszulagern: www.reisefrage.net funktioniert ganz nach dem Vorbild von „gutefrage.net“. Benutzer stellen hier Fragen wie „Fotografieren und Filmen im Iran?“, „Reise und Geldverdienen bei Minenarbeit in Australien verbinden?“ oder „Kann man in Kanda eine Lackjacke tragen?“ Um an der Webseite – egal ob man eine Frage hat oder die Frage eines Benutzers beantworten will – teilnehmen zu können, muss man sich registrieren, und schon kann’s losgehen. Ganz nach dem Motto „Es gibt keine dummen Fragen“ kann man hier alles rund um Reisen und Urlaub fragen oder zu jeder Frage eine Antwort schreiben. Der Fragensteller selbst entscheidet dann, wie hilfreich ihm eine Antwort war.

Als Besonderheit ist es den Nutzern möglich, Ratgebervideos auf die Plattform hochzuladen. Diese dürfen zwischen 90 Sekunden und 8 Minuten lang sein, keine Urheberrechte verletzen und Mehrwert bieten. Eigenwerbung ist ausdrücklich untersagt.




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.