Ausflugsziele in der Umgebung von Roses in Katalonien

Anzeige

Viele Urlauber kommen jedes Jahr nach Roses in Katalonien, um hier Ihre Ferien zu verbringen. Die 20.000 Einwohnerstadt bietet Ihren Besuchern viele Freizeitmöglichkeiten und wer schon mal hier war, der kann bestätigen , dass es hier einige interessante Sehenswürdigkeiten und Orte außerhalb der Stadt gibt, die einen Besuch Wert sind.

Cadaqués – Bild: Muchosol

Ein Beispiel ist das Naturschutzgebiet Cap de Creus, das ganz in der Nähe liegt. Diese Halbinsel ist der östlichste Ort Spaniens und gehört zu den Pyrenäen. Neben den ausgefallenen Steinformationen gibt es dort unter anderem einen Leuchtturm, der gegen Ende des 19. Jahrhunders gebaut wurde. Ebenfalls liegt hier das Benediktinerkloster Sant Pere de Rodes, das schon im ersten Jahrtausend n.Chr. gebaut wurde und noch heute in einem sehr guten Zustand ist. Um leichten Zugang auf diese Orte zu haben, lohnt es sich eine Ferienwohnung in Rosas zu mieten.
Ein weiterer interessanter Ort ist das Dali-Museum in Figueres, das nur ca. 20km entfernt liegt. Hier können Besucher die Werke von Spaniens exzentrischstem Künstler Salvador Dalí begutachten. Das Castell de Sant Ferran liegt ebenfalls in Figueres. Dieses wurde im 18. Jahrhundert gebaut und ist die größte Burg Europas, mit einer Fläche von ca. 18.000m². Seit seiner Entstehung war die Burg Militärstützpunkt, Waffenlager und Gefängnis. Erst seit ca. 15 Jahren ist die Burg für Besichtigungen geöffnet.
Um so viele Sehenswürdigkeiten wie möglich komfortabel erreichen zu können, empfiehlt es sich, einen Wagen zu mieten. Auch das Dorf Cadaqués lässt sich mit dem Auto einfacher erreichen und ist schon in 15km erreicht. Cadaqués diente vielen Künstlern wie zum Beispiel Pablo Picasso, Joan Miró und Federico García Lorca als Inspiration und zieht heute viele Touristen an, die genau dem gleichen Charm verfallen. Durch seine Lage am Meer und zwischen den Bergen bietet der Ort ein wirklich tolles Panorama.
Ganz egal ob Sie zum ersten Mal in Roses sind oder schon öfter dort waren, in der Stadt un der näheren Umgebung findet sich bestimmt für jeden Geschmack die passende Sehenswürdigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.