Nun geht es wirklich los…

Anzeige

Auch die Europäische Union hat zwei Europatage: Der zweite ist der 9. Mai, den an diesem Tag im Jahr 1950 wurde die Erklärung über die Montan-Union unterschrieben, was den Grundstein für die heutige Europäische Union bildete. Knapp ein Jahr nach der Gründung des Europarates wurde damit quasi die „Arbeit“ aufgenommen.

So ist es auch in diesem Blog, das quasi den Anfang für eine Neustrukturierung der „ErlebnisPostille“ bildet. Wir haben hier lange hin und her überlegt, was wir tun sollen. Sicher, die Aufteilung nach Ländern, wie wir sie bisher betrieben haben, hatte ihren Reiz, führte aber dazu, dass alles sehr zersplittert war, da die Berichte aus den einzelnen Ländern in sehr unterschiedlicher Frequenz erschienen. Außerdem waren die Artikel auf diese Weise arg über das Internet verteilt. Wir wollten alles aber mehr an die „ErlebnisPostille“ selbst anbinden. Das (erste) Resultat dieser Überlegungen präsentieren wir hiermit mit dem neuen Blog „Erlebnis Europa“.

Und damit geht es wirklich los…

Thomas Cuisinier

Chefredakteur der ErlebnisPostille.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.