Lange Abende, lange Glut: WM-Sommernachtstraum mit perfektem Grillgenuss

Anzeige
Durch die Zeitverschiebung ist bei der WM-Grillparty schnell der Ofen aus – das muss nicht sein. Foto: Grillprofi/akz-o
Durch die Zeitverschiebung ist bei der WM-Grillparty schnell der Ofen aus – das muss nicht sein. Foto: Grillprofi/akz-o

Sonne, Samba, Stadion: Wenn im Juni in Brasilien die ersten WM-Spiele ausgetragen werden, kann hier in Deutschland eine kleine Stärkung nicht schaden. Herzhafte Würstchen und saftige Steaks heben bei jeder TV-Übertragung die Laune – falls nötig auch mitten in der Nacht. Denn durch die Zeitverschiebung zwischen den Kontinenten kann es bei den insgesamt 64 Begegnungen schon mal spät werden, bis am Zuckerhut die Tore fallen.
Zwar werden die meisten Spiele vor Mitternacht mitteleuropäischer Zeit angepfiffen. Doch schon auf das WM-Eröffnungsspiel zwischen dem Gastgeber und Kroatien am 12. Juni müssen die Fans bis 22 Uhr warten. Dann ist es in Brasilien gerade einmal fünf Uhr nachmittags. Mindestens ein Vorrundenspiel erreicht die Fans hierzulande gar erst um drei Uhr nachts. Nur schade, wenn im entscheidenden Moment die Glut am heimischen Grill erloschen ist. Denn bei herkömmlicher Holzkohle ist es auf dem Rost oft schon nach 20 Minuten „zappenduster“. Die Lösung: Grillbriketts. Anders als Holzkohle halten Grillbriketts die Glut über Stunden – und somit locker auch für die Verlängerung oder sogar das Elfmeterschießen.

Hochreiner Kohlenstoff sorgt für optimale Glut

Dabei greift man am besten zu Grillbriketts von „Grillprofi“. Entscheidender Vorteil dieser TÜV-geprüften Qualitätsware sind eine besonders lange, gleichmäßige Glut und Hitze. Kein Nachlegen, kein Bröckeln – und vor allem ein stets knuspriges Grillgut. Das Geheimnis: Diese Grillbriketts (www.grillprofi.de) enthalten über 80 Prozent Kohlenstoff – weit mehr als die EU-Norm vorschreibt. Erhältlich sind die hochwertigen Grillbriketts in Verbraucher- und Baumärten oder in zahlreichen Supermärkten. Auf der Internetseite gibt es weitere Informationen rund ums Grillen und originelle Rezeptideen.

QR_2014-800-022__53215

Quelle: Grillprofi/akz-o

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.