Erlebnis Europa: Das Magazin Nr. 38 / 2014

Anzeige

Oh ja, die Bezeichnung „Magazin“ hat was. Wenn man die Bezeichnung „Magazin“ bei Wikipedia sucht, wird man auf den Begriff „Zeitschrift“ verwiesen, und dazu heißt es dort: „Unter den Printmedien bezeichnen Zeitschriften solche Periodika, die in regelmäßigen Abständen – meist wöchentlich, 14-täglich oder monatlich – in gleicher, gehefteter oder gebundener Form erscheinen und inhaltlich meist besonderen thematischen oder facheinschlägigen Ausrichtungen entsprechen. Mit der Ausbreitung der Neuen Medien werden seit etwa der Jahrtausendwende vermehrt (auch) Zeitschriften als sog. elektronische Zeitschriften publiziert, die – wie der Vertrieb gedruckter Exemplare – sowohl einzeln wie im Abonnement verkauft werden.“ (Quelle)

Also versuchen wir es mit den Neuigkeiten von „Erlebnis Europa“ mal mit dem Begriff „Magazin“. Und das sind die Themen der Woche:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.