Ein Urlaub in Salzburg

Anzeige

Salzburg ist die viertgrößte Stadt des Landes Österreich. Des Weiteren ist sie die Hauptstadt des gleichnamigen Bundeslandes „Salzburg“. Nicht zu Letzt wegen der Salzburger Festspiele im Juli und August jeden Jahres ist die Stadt ein bekanntes Touristenzentrum. Die Salzburger Festspiele sind ein von Touristen aus aller Welt gern besuchtes Kulturfestival, die sich eine Mischung von Schauspiel, Kultur und Orchestern ansieht. Während der sechs Wochen, in denen Festspielzeit in Salzburg ist, sind so gut wie alle Hotels ausgebucht. Doch auch andere attraktive Dinge ziehen die Besucher in die Stadt. So zum Beispiel die altertümliche Innenstadt von Salzburg, die eine wunderbare Architektur aufzuweisen hat. Nicht zu vergessen ist das berühmte Haus, das jeder Musiker und Nicht-Musiker einmal gesehen haben sollte. Das Geburtshaus eines Wunderkindes. Das Haus, in dem Wolfgang Amadeus Mozart zur Welt kam.

Entspannen im Hotel in Salzburg

Doch auch das Vergnügen des Shoppens kann von vielen Frauen und auch Männern hier perfekt ausgeführt werden. Denn Salzburg an sich gilt als riesige Shoppingmetropole für Touristen und auch Einheimische. Es zieht faktisch jeden in die Stadt. Was Shopping in Salzburg so beliebt macht, ist ganz einfach. In Salzburg gibt es für jeden etwas zu kaufen. Es gibt exklusive Designermode für den gehobenen Anspruch, aber es gibt auch Läden, die mit einem tollen Preis-Leistungs-Verhältnis punkten können. Und auch ein paar Outlets gibt es in der Stadt, in denen man Markenware zu Diskontpreisen erstehen kann. Natürlich findet man in Salzburg auch ganz typische Trachtengeschäfte, hat sich die Stadt doch in den letzten Jahren zu einer geheimen Hauptstadt von Dirndl und Lederhose entwickelt. Insgesamt fast 1000 Geschäfte findet man in der Altstadt Salzburgs, hier wird jeder die passende Kleidung für sich finden.

Wellnessbereich

Wer die Stadt bisher noch nicht besucht hat, der sollte dies unbedingt nachholen. In Salzburg gibt es so viel zu entdecken. Dabei ist es sogar egal, ob Sie im Sommer oder im Winter Salzburg bereisen wollen. Im Winter werden Ihnen rund um Salzburg viele Möglichkeiten rund um den Wintersport geboten. Der Wintertourismus ist immer noch sehr wichtig für das Land Österreich. Doch auch im Sommer hat das Land und auch Salzburg einiges zu bieten. Wellness, Badeseen und Wandertouren locken in die Alpenrepublik. Doch der Sport darf nicht vernachlässigt werden. Deshalb gibt es auch in Salzburg einige Hotels die sich auf spezielle Sportarten spezialisiert haben. So auch das Golfhotel Gmachl (gmachl.com). Das Hotel Gmachl hat sich speziell auf den Sport Golf festgelegt. Natürlich werden neben Golf auch noch andere Sportarten wie Nordic Walking und Wandern für die Gäste angeboten. Das Hotel ist ein vier Sterne Hotel und liegt in mitten einer wunderschönen Landschaft. Nicht weit vom Hotel entfernt finden Sie das Golfresort Salzburg. Dieses ist dafür bekannt, dass man dort sowohl als geübter, erfahrener Spieler als auch als Anfänger spielen kann und auch etwas dazulernen kann. Doch nicht nur das, das Golfhotel Gmachl liegt außerdem in der Nähe von zehn weiteren Golfplätzen. Wer Spaß an diesem Sport hat oder ihn schon immer einmal spielen wollte, der ist in diesem Hotel, welches nicht weit von der Innenstadt Salzburgs entfernt ist, genau richtig. Denn Golf muss nicht immer zwangsläufig ein Sport für reiche Leute sein. Weitere Informationen finden Sie dazu unter Gmachl.com.

Das Hotel bietet neben den sportlichen Aktivitäten noch viele andere attraktive Angebote an. Es ist außerdem ein Romantik Hotel, in dem sich Pärchen einmal richtig Zeit für sich nehmen können. Neben einem umfassenden Wellnessprogramm gibt es ebenso wunderbare kulinarische Köstlichkeiten im Hotel. Mit dem reichhaltigen Frühstück startet man hier schon in einen genussreichen Tag. In diesem Hotel kann man wirklich sehr viel erleben. Gelegen in einer wunderschönen Landschaft, die viele Möglichkeiten zur sportlichen Betätigung gibt, ist es optimal für aktive Menschen. Durch die Nähe zur Stadt Salzburg kommen aber auch Kulturliebhaber voll auf ihre Kosten.

Search Hotels

Destination
Check-in date
Check-out date

0 Gedanken zu „Ein Urlaub in Salzburg

  • 3. Februar 2015 um 09:55
    Permalink

    Salzburg scheint eine sehens- und erlebenswerte Stadt zu sein.

  • 3. Februar 2015 um 09:55
    Permalink

    Salzburg scheint eine sehens- und erlebenswerte Stadt zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.