C.S.I. 7.02: Mord nach Modell, Teil 2

Anzeige

Originaltitel: Built to Kill (Part Two)

Inhalt

Nach einem angenehmen Abend in einer Bar hat Catherine Willows einen Filmriss und findet sich in einem Motelzimmer wieder. Ihr Begleiter ist verschwunden. Sie sichert alle nötigen Beweise und ruft Sarah um Hilfe, die von ihrem eigentlichen Tatort abgezogen wird. Doch die Spuren führen nirgendwohin. Als Catherine ihre Tochter abholt, wird ihr Wagen gerammt und Lindsay entführt. Beide Taten hängen zusammen und gehören zu einem Plan, um Sam Braun zu erpressen…
Grissom, Nick und Greg sind bei dem ehemaligen Musikstar Izzy Delancy, der tot an seinem Esszimmertisch gefunden wird. Neben ihm steht ein perfekt gearbeitetes Modell vom Tatort, in allen Einzelheiten. Um ein solches Modell herzustellen, braucht man Wochen und eine unglaubliche Detailversessenheit. Sogar die Blutlache passt perfekt – und sie wurde aus Izzys Blut nachgestellt. Also hat der Mörder noch vor Ort das Modell angepasst. Im Magen des Toten findet Robbins einen Schlüssel mit der Aufschrift „Bumblebee“ („Hummel“). Er gehört zu einem Safe, der irgendwo im Haus sein muss. Möglicherweise enthält der Safe das Motiv für die Tat…

Zitat

„Er war eben ein ‚One-Hit-Wonder‘.“
Gil Grissom über Izzy Delancy, der mit einem einzigen Schlag auf den Kopf getötet wurde

Medien

„CSI – Den Tätern auf der Spur“ Staffel 7 bestellen bei:



. Aktion 468x60

Anzeige

Hinter der Geschichte

Mit dem Zweiteiler „Mord nach Modell“ beginnt die Reihe um den „Modell-Mörder“, der uns die ganze Staffel über beschäftigen wird.
In der Folge wird erzählt, dass Izzy Delancy auf der Bühne Hühnern die Köpfe abgebissen habe. Das ist eine Anspielung auf Ozzy Osbourne (sogar der Name von Figur und Vorbild klingen ja ähnlich), von dem behauptet wird, er habe Fledermäusen auf der Bühne den Kopf abgebissen.

Achtung, Spoiler!
Während der Modell-Mörder erst beginnt, sein Unwesen zu treiben, wird der Handlungsstrang um Catherines Vater Sam Braun beendet: Er wird von einem Geschäftsmann, den er übers Ohr gehauen hat, erschossen.

Ein Gedanke zu „C.S.I. 7.02: Mord nach Modell, Teil 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.