C.S.I. 7.09: Lebende Legende

Anzeige

Originaltitel: Living Legend

Inhalt

Micky Dunn ist eine Legende in der Verbrechensgeschichte von Las Vegas. Er war eine der großen Nummern, bis er im August 1976, als seine Verhaftung anstand, spurlos verschwand. Um ihn ist ein Mythos entstanden, da nie eine Leiche gefunden wurde. Immer mal wieder meldet jemand, Dunn gesehen zu haben, ähnlich wie bei Elvis. Doch dann hat ein mexikanischer Fischer eine Pistole an seiner Angel hängen und Polizeitaucher ziehen Micky Dunns Cadillac aus dem See. Im Innern finden Catherine und Greg ein Skelett, das einen Kopfschuss abbekommen hat.
Kurz nach dem Fund des Cadillacs stirbt der gehbehinderte Ken Billings. Jemand hat ihn mit seinem Rollstuhl auf die Straße vor eine Limousine geschoben. Billings hat den Abend in einer Karaoke-Bar verbracht, zusammen mit einem Mann, den er dort kennengelernt hat. Von dem Mann, Michael Myers, gibt es Bilder, Videoaufnahmen und zurückgelassene DNS. Doch ansonsten scheint der Mann ein Phantom zu sein.
Kurz darauf wird ein Mann in einem Motel im Zimmer einer gewissen Pamela Voorhees erwürgt. Bei ihm – und bei Ken Billings – findet sich ein altes Foto, auf dem Micky Dunn mit vier Personen zu sehen ist. Zwei davon – die zwei Toten – sind durchgestrichen. Ein weiterer Mann von dem Foto, Johnny D’Angelo, meldet sich bei der Polizei. Er gibt zu, mit seinen Kumpels am Tod von Micky Dunn beteiligt gewesen zu sein – und jetzt sei der Geist von Dunn zurück und nimmt Rache…

Zitat

„Dann haben wir wohl einen mordsmäßigen Fall von ‚Road Pizza‘.“
„Ja. Bestellt von wem?“
Jim Brass und Gil Grissom

Medien

„CSI – Den Tätern auf der Spur“ Staffel 7 bestellen bei:



. Aktion 468x60

Hinter der Geschichte

Der Darsteller der Hauptfigur ist Roger Daltrey. Er ist Schauspieler und Sänger und unter anderem Mitbegründer der Band The Who, deren Lieder „Who are you?“, „Won’t get fooled again“ und „Baba O’Riley“ die Titellieder der drei CSI-Serien sind.

Anzeige

Achtung, Spoiler!
Die Pseudonyme, die der Killer verwendet, sind allesamt Namen von Horrorfilmfiguren: Freddy Krueger aus „A Nightmare on Elm Street„, Michael Myers aus „Halloween“ und Pamela Voorhees aus „Freitag, der 13.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.