Die ideale Urlaubsregion für die Familienferien

Mit der Familie verreisen kann das schöne Highlight eines jeden Jahres sein. Für die Familie ist dabei wichtig, dass man in kinderfreundliche Regionen fährt und dazu ein Reiseziel findet, dass viele unterhaltsame Tage garantieren kann. Hier fällt einem der Sommerurlaub im Salzburger Land gleich ein, weil man in eine der unterhaltsamsten Regionen des Urlaubslandes Österreich reist.

Kinder mit Pony

Schon die Stadt Salzburg kann den Urlauber mit seinen vielen bezaubernden Sehenswürdigkeiten erfreuen, doch auch die Bergdörfer dieser Region begeistern als Ausflugsziele, sodass auch Großstadtkinder einmal im Jahr die ländliche Idylle erkunden können. Kulturelle Großevents und viele beliebte traditionelle Festveranstaltungen lassen die Tage im Sommerurlaub im Salzburger Land zu einer Aneinanderreihung schöner Stunden für Alt und Jung werden. Das Highlight für die Familie ist aber das Familienhotel im Salzburger Land, indem auch die kleinsten Gäste immer gastfreundlich aufgenommen werden. Hier können die Eltern sich mit schönen Wellnessprogrammen verwöhnen lassen, weil sie ganz entspannt sind, denn ihre Kinder werden von zuverlässigem Fachpersonal im Familienhotel im Salzburger Land betreut. Bester Service und eine kindgerechte Verpflegung, selbst das Zimmer kann als großzügiger Raum für die Familie ideal sein. So werden die Ferientage zu einem Vergnügen, das Groß und Klein gerne mit schönen Ausflügen in die Umgebung krönen werden. Jetzt freuen sich die Kinder auf die nächste Radtour und eine Wanderung kann zum aktiven Ferienspaß für alle Familienmitglieder werden. Wollen die Kinder Tennis spielen lernen oder möchte sie gerne mal auf einem Pferd reiten, die Urlaubstage sind mit Spaß und Spiel angefüllt.

Ein besonderer Urlaubsort ist Zell am See, wo der Urlauber im gemütlichen Familienhotel im Salzburger Land seine Tage verbringen kann. Hier kann man seinen Urlaub in einer bezaubernden Landschaft von Bergen und Seen verleben. Und ob man sich für einen Sommerurlaub im Salzburger Land entscheidet oder ob man lieber im Winter verreist, immer wird der Urlauber den wunderbaren Ausblick auf den Zeller See genießen. Im Sommer freut sich die Familie auf die Erkundung der vielen Wanderwege dieser Region, im Winter wird der aktive Mensch gefordert, der zu dieser Zeit sich auf den Skipisten tummeln kann. Und möchte man ein tolles Panorama bewundern, dann lohnt der Weg zu einer der beliebten Berghütten, damit man in großer Höhe mal richtig entspannen kann. Für die Familie bringt der Winter viel Spaß, wenn selbst die Kleinsten beim Langlauf und Schneeschuhwandern viel Zeit verbringen können. Im Sommer sucht die Familie gerne das Grün, wenn man beim Golf sich mal ganz aktiv im Urlaub beweisen kann. Schwimmen oder Tennis spielen, die Region um Zell am See ist einfach perfekt für einen Urlaub für die Familie. Ein besonderes Vergnügen wartet auf den Angler am Zeller See, denn hier können Hecht und Zander zum Fangerfolg werden. Selbst die Unterwasserwelt des Sees kann zum Freizeitspaß werden, wenn man sich mit Tauchen die Zeit vertreiben will.

Bergpanorama mit Golfplatz in Zell am See

In Zell am See wartet ein interessantes Besichtigungsprogramm auf jede Familie und eine beeindruckende Architektur bei einem Spaziergang durch die Altstadt. Zell am See kann auch eine wunderbare Fußgängerzone bieten, wobei man hier die vielen Märkte nicht verpassen sollte, wo die Spezialitäten der Region ganz frisch angeboten werden. Der abendliche Spaziergang sollte zur Seepromenade führen und wer sich über die Geschichte der Stadt informieren möchte, der sollte einen Nachmittag mit der Familie im Heimatmuseum verbringen. Aber auch Schloss Rosenberg sowie die Stadtpfarrkirche im romanischen Baustil können jeden Besucher begeistern. Wer mit der Familie Zell am See besucht, der wird keine Minute mit Langeweile verbringen. Dass Österreich ein beliebtes Urlaubsland ist beweist sich sicher, wenn man mit der Familie die Ferienzeit im Salzburger Land verleben kann und hierbei als Urlaubsort Zell am See gewählt hat. Vor allem die Kinder werden viel Spaß am umfassenden Freizeitangebot haben.

Mehr Informationen & Details gibt’s auf Schmittenhof.at!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.