C.S.I. 8.09: Ungeziefer

Anzeige

Originaltitel: Cockroaches

Inhalt

(c) CBS
(c) CBS

Die Geschichte beginnt mit inem Klischee: Eine Bande Heranwachsender will unter Drogen und Alkohol ein tolles Wochenende in Las Vegas verbringen, als der Müllwagen vor ihnen anfängt, seine Ladung zu verlieren. Sofort tauchen zwei Polizeistreifen auf und liefern mit dem Fahrzeug eine wilde Verfolgsjagd. Der Fahrer wirft eine Waffe aus dem Fenster, bevor er gestoppt wird. Er flüchtet zu Fuß und wird von einem Thunderbird überfahren. Beim Bremsmanöver des Müllwagens wird klar, warum der Fahrer vor der Polizei flüchtet: Eine Leiche, die von der Müllpresse übel zugerichtet wurde, fällt aus der Ladeeinheit.

Beide Tote können über ihre Fingerabdrücke recht schnell identifiziert werden: der Fahrer des Müllwagens ist ein ehemaliger Polizist, das Opfer aus der Presse ein Clubbetreiber. Der Müllwagen selbst stammt aus den 1980er Jahren, von einer Firma, die einem Mafiaboss gehört hat. Wie sich herausstellt, ist die Frau dieses Mafiabosses die Mutter des toten Clubbetreibers, die in einem Zeugenschutzprogramm aufgenommen wurde. Warrick findet über dessen Laptop einen Freund, Michael Raykirk, dessen Aussagen (sowie ein alter Mord) lassen Warrick vermuten, dass ein Stripclubbesitzer die alten Mafiastrukturen fortführt. Einschließlich gekaufter Polizisten. Doch Warrick, der auch noch private Probleme hat, verrennt sich…

Zitat

„Ich wähle die frische Luft!“
Greg Sanders auf die Frage, ob er lieber den auf der Straße verteilten Müll untersuchen will, oder den Mülllaster

Medien

„CSI: Staffel 8“ kann man in folgenden Formaten bei folgenden Versandhäusern bestellen:



Standard 468x60

Anzeige

Hinter der Geschichte

Im Müll findet Warrick eine Schallplatte von Van Halen aus dem Jahr 1984. Diese Platte hieß auch „1984“, auf ihr wurde auch das bekannte Lied „Jump“ veröffentlicht.

Der Darsteller von MIchael Raykirk ist Rick Hoffman. Neben „C.S.I.“ war er auch in zwei Folgen von „CSI: Miami“ zu sehen.

Undersheriff Jeffrey McKeen (dargestellt von Conor O’Farell) ist schon ein paar Mal in „C.S.I.“ in Erscheinung getreten. In dieser Folge beginnt ein Handlungsbogen mit ihm, der uns zu einem tragischen Ereignis führen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.