Tiefe Täler und hohe Gebirge: Traditionsurlaub im Herz der Alpen

Anzeige

Urlaub für Geist und Seele, für Körper und Verstand. Kaum ein Urlaubsgebiet vermischt für mich so viele Einflüsse, Traditionen und Möglichkeiten wie die Tiroler Alpen. Von hohen, eindrucksvollen Bergen umrandet, hinab führend in tiefe, hellgrün bewaldete Täler, vorbei an glasklaren Bächen bis hin zu tiefen, kalten Bergseen. Über Kultur und Tradition, Brauchtum und Geschichte. Tirol bietet für mich viel mehr, als nur ein einseitiges Erlebnis. Wer Tirol einmal besucht und sich in die Welt hier verliebt, wird das verstehen und sehen, wie vielseitig und gleichzeitig emotional dieses Land ist.

Voller Überraschungen und Erlebnisse.
Hohe Berge, die zum Skifahren einladen, locken jährlich tausende von Touristen in die Alpenregion. Traditionelle Getränke und Speisen verführen nicht nur mich zu regelmäßigen Ausflügen in die Berge. Die eindrucksvolle Bergwelt Tirols hat für mich auch eine andere Seite: Ein helles Grün in den Tiroler Bergen und klares, kühles Bergwasser laden mich förmlich zu einem einzigartigen Wellnesserlebnis ein. Entspannung in einer naturbelassenen Umgebung. Erstmals hier erlebte ich das Gefühl, Geist und Seele vollkommen baumeln zu lassen. Ich erlebte eine Natur, deren Wirkung einer Massage gleich ist. Reine Luft und klarer Boden verhelfen aber scheinbar nicht nur mir, sondern jedem Urlauber zu einem unvergesslichen und erholsamen Aufenthalt.

Badeteich im Sommerurlaub in Tirol

Natur spüren und erleben.
Mit einem Spaziergang durch die unglaubliche Natur des Landes lasse ich mich gern zum Wandern einladen. Wie von allein erhebt sich stets der Drang, die Natur rund um das Alpengebiet zu erkunden, neue Wege zu entdecken und die außergewöhnliche Flora und Fauna des Landes zu erleben. Neben der atemberaubenden Naturumgebung, die Tirol zu bieten hat, laden hier auch zahlreiche Naturparks zum Träumen und Verweilen, zum Wandern und Entdecken ein. Jeder Einzelne der fünf Naturparks bietet mir einen sensationellen Einblick in die sensible und geschützte Alpenlandschaft. Bei einer Führung durch das Gebiet und weiteren Erklärungen über die besonderen Vorzüge des Landes, lerne ich die Schönheit noch intensiver kennen. Neben wilden Gämsen und weiteren, schon fast normalen Waldbewohnern, begegnet mir dabei auch der majestätische Steinadler, der bereits seit Jahrhunderten als Wappentier des Tiroler Gebietes gilt.

Wellness inmitten der geborgenen Natur.
Tirol bietet mit seiner Landschaft nicht nur Erholung für den Geist. Auch der Körper kommt hier auf seine Gunsten. Im Herzstück der Alpenlandschaft bieten eine Vielzahl international anerkannter Gesundheitszentren eine besondere Erholung für meine Seele. Neben vielerlei Gesundheitsanwendungen für den geschlauchten Körper, erhole ich bei Yogakursen auch meinen Geist. Die Kombination aus den unzähligen Wellnessangeboten und der atemberaubenden Natur macht Tirol für mich zu einem Ort der Ruhe und Entspannung, der Reinigung und des Krafttankens.

Ruheraum im Glückshotel

Traditionsreiches Tirol.
Auch die unglaubliche Traditionsvielfalt Tirols lernte ich kennen und lieben. Durch verschiedenste Brauchtumsveranstaltungen wie das bekannte Almabtreiben und die Fasnachten, bei einem Besuch der alten Schlösser und Burgen oder bei einem Umtrunk in einem typischen Tiroler Gasthaus erlebe ich die einmalige Tradition Tirols, die mich automatisch mitreißt.

Urlaub in Tirol?
Für mich ist ein Hotel am Pillerseetal stets der perfekte Ausgangspunkt für einen erlebnisreichen und doch gleichzeitig erholsamen Kurzurlaub in Tirol. Möchte ich mich von Wellness und Spa verwöhnen lassen, dann suche ich bei Glueckshotel-tirol.com nach einem Zimmer meiner Vorstellung! Im Glückshotel Tirol, direkt im Pillerseetal gelegen, kann man bei verschiedensten Wellnessanwendungen Körper und Geist baumeln lassen und danach direkt einen der vielen anliegenden Wanderwege entdecken! Das Glückshotel trägt nicht nur seinen Namen so. Nein, wer hier unter kommt, erlebt das Glück direkt im schönen Tirol! Doch auch weitere Hotels im Pillerseetal laden mit ihrer traditionellen und hochwertigen Küche und den geräumigen und modern eingerichteten Zimmern zum Verweilen ein. Auch von hier kann ich direkt per Fuß die wunderschöne und einzigartige Natur Tirols erleben und danach bei einem Glas Wein den Blick über das atemberaubende Tal genießen. Weitere Informationen gibt es unter Glueckshotel-tirol.com.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.