CSI: NY 9.14 | Weißes Gold

Anzeige

Originaltitel: White Gold

Inhalt

(c) CBS
(c) CBS

Ein Pärchen will per Spraybotschaft auf die Massentierhaltung aufmerksam machen, als sie zuerst einen Auffahrunfall zwischen einem Lieferwagen und einem BMW beobachten, dann aber Schüsse hören.  Die Unfallfahrzeuge fahren weg und zurück bleibt eine Leiche. Sid findet Narben einer laparoskopischen Cholezystektomie, dadurch kann ein Name ermittelt: Paul Tortucci, den Neffen des Betreibers einer Pizzeria. Paul sollte die Pizzeria übernehmen. Es stellt sich heraus, dass der Lieferwagen Paul gehört hat. Über eine Seriennummer wird der BMW ermittelt, doch der wurde seiner Besitzerin gestohlen. Adam rekonstruiert den Unfall und stellt fest, dass der BMW den Lieferwagen des Opfers ausgebremst und absichtlich hat auffahren lassen. Schließlich werden die Fahrzeuge entdeckt. Im Lieferwagen findet sich ein Geheimfach, das offenbar zum Schmuggeln verwendet wurde. Die Ermittler denken an Drogen und können über eine Spur den Schützen, der den BMW gefahren hat, ermitteln. In dessen Wohnung finden Don Flack und Danny Messer dann auch das Schmuggelgut: Mozzarella…

Zitat

„Ihr müsst uns gar nicht beeindrucken!“
Jamie Lovato zu Don Flack über Dinge, die Jungs machen, um Mädchen zu beeindrucken

Medien

DVD-Sets und andere Medien wie Blu-Rays und auch Bücher kann man unter anderem bestellen bei:

Anzeige

Hinter der Geschichte

Gleich am Anfang kommt es zu einem Filmfehler: Der Jugendliche von dem Sprayerpärchen, das den Unfall beobachtet, sagt zu seiner Freudin: „Vielleicht war das ein Zeichen, dass wir verschwinden sollten.“ Er schließt und öffnet seine Lippen aber nur einmal kurz und der Satz passt – auch im Orignal – überhaupt nicht zu den Lippenbewegungen.

In der letzten Folge gab es mehrere Anspielungen auf die Nummer der Episode (9-13), eine solche Anspielung gibt es auch diesmal: Die Besitzerin des BMWs wohnt in Appartment Nr. 914.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.