Wenn Motorrad-Biker Bad Füssings Thermen entdecken

Anzeige
Der TV-Schauspieler Kalle Haverland spielt den Harley-Biker Harry, der mit Hexenschuss in Bad Füssings legendären Thermen Heilung findet. Bild: Kur- & GästeService Bad Füssing

Der TV-Schauspieler Kalle Haverland spielt den Harley-Biker Harry, der mit Hexenschuss in Bad Füssings legendären Thermen Heilung findet. Bild: Kur- & GästeService Bad Füssing

Bunte Werbefilme über Kurorte gibt es viele. Bad Füssing in Niederbayern präsentiert seine Thermen Internet-Besuchern und Gästen jetzt auf eine ganz andere Art: Ein 8-Minuten-Film zeigt, was passiert, wenn Biker auf schweren Harley-Motorrädern mit ihren Rückenproblemen in Bad Füssings Thermen stranden.

„Brave Animierfilmchen mit bunten Bildern über Reiseziele gibt es viele. Wir wollten mit unserem Film mal wirklich Neues zeigen“, sagt Kurdirektor Rudolf Weinberger. Die Rechnung ist aufgegangen: Bereits drei Tage nach Veröffentlichung haben sich 10.000 Besucher den Kurzfilm „Harri hat Rücken“ im Internet angesehen.

Der ungewöhnliche Werbestreifen, der jetzt deutschlandweit für Aufsehen sorgt, war von langer Hand vorbereitet. Das Drehbuch zu der Geschichte, in der ein Biker mit defektem Motorrad und Rückenproblemen mit seinen Freunden die Bad Füssinger Thermen entdeckt und schätzen lernt, war Ergebnis einer bundesweiten Ausschreibung. Eine Kölner Agentur erhielt den Zuschlag. Als Hauptdarsteller wurde der Hamburger Schauspieler Kalle Haverland engagiert, bekannt aus TV-Serien wie „Auf Streife“ und „Großstadt-Revier“. Er spielt den Biker, den auf Tour durch Niederbayern der „Hexenschuss“ trifft. Die Regie in dem Streifen führte Benjamin Strobel, Produzent war Günther Rauch. Die Dreharbeiten in den drei Thermen dauerten eine Woche. Mit Begeisterung dabei: viele Bad Füssinger Bürger. Der Lohn für ihr schauspielerisches Debüt: 60 von ihnen finden sich in dem neuen Internetbestseller als Nebenrollen-Darsteller wieder.

Anzeige

Den Film selbst gibt es im nächsten Beitrag hier bei der ErlebnisPostille zu sehen…

Quelle: Kur- & GästeService Bad Füssing
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.