REISEVERANSTALTER AUGUSTUSTOURS UNTERSTÜTZT SOZIALES PROJEKT IN DRESDEN

Anzeige

SPENDENÜBERGABE AN DIE NATURSCHUTZJUGEND DRESDEN

AugustusTours bei der Übergabe des Spendenschecks an die Naturschutzjugend Dresden. Quelle: AugustusTours
AugustusTours bei der Übergabe des Spendenschecks an die Naturschutzjugend Dresden. Quelle: AugustusTours

Wie schon in den vergangenen Jahren verpflichtete sich der Dresdner Reiseveranstalter AugustusTours auch 2016 wieder zur Förderung eines regionalen sozialen Projektes. So übergab AugustusTours kurz vor Weihnachten und damit am Ende der Reisesaison eine großzügige Geldspende an die Naturschutzjugend Dresden (NAJU).

Das Engagement für den guten Zweck hat bei AugustusTours bereits Tradition. Wiederholt förderte der Reiseveranstalter den Dresdner Kinderhilfe e.V. mit einer jährlichen Spende. Für die Unterstützung der NAJU Dresden, einer Jugendorganisation des NABU, die sich der Umweltbildung von Kindern und Jugendlichen widmet, entschied sich AugustusTours Anfang 2015. Schließlich ist die Natur insbesondere für die Rad-, Wander- und Weinreisen des Reiseveranstalters eine wichtige Basis.

Vom Erlös aus jeder Aktiv-, Wein- und Dampflokreise spendete AugustusTours 1 € pro Reisendem. Zudem veranstaltete der Reiseveranstalter über das Jahr verteilt interne Versteigerungen, deren Einnahmen ebenso der NAJU Dresden zu Gute kamen. Insgesamt konnte das Team von AugustusTours 2.500 € übergeben.

Dass sich AugustusTours sozial engagiert, ist besonders auch der Firmeninhaberin Anke Herrmann wichtig: „Die Natur bildet die wichtigste Grundlage für unsere Reisen. Ihr Erhalt und ihre Pflege sind für uns deshalb von besonderer Bedeutung. Umso mehr freuen wir uns, dass wir auch 2016 wieder einen Beitrag für dieses lokale Projekt und damit zugleich für die Umweltbildung heranwachsender Generationen leisten konnten.“

Mit den Spendeneinnahmen wird die Naturschutzjugend Dresden ihre Naturschutzstation auf dem Dachsenberg in der Dresdner Heide mit neuen Matratzen ausstatten. Dort finden regelmäßig von der NAJU organisierte Wochenendcamps und Ferienlager statt.

AugustusTours gehört zu den namhaften Reiseveranstaltern in Dresden und feiert am 15. Februar 2017 sein 20-jähriges Unternehmensjubiläum. Seit 1997 lockt der Veranstalter Gäste aus aller Welt in die sächsische Landeshauptstadt, ihre Umgebung und in die schönsten Regionen Deutschlands. Bereits seit 1998 organisiert AugustusTours individuelle Aktivreisen entlang der beliebtesten deutschen Rad- und Wanderwege.

Zur Katalogbestellung und für weitere Informationen zu den Reisen und Buchungen steht AugustusTours wie folgt zur Verfügung:
AugustusTours, Turnerweg 6, 01097 Dresden, Tel.: 0351- 563 48 20, E-Mail: aktiv@augustustours.de

Internet: www.augustustours.de

Quelle: AugustusTours

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.