Sonne Lifestyle Resort Bregenzerwald - Bild: SPApress

Sonne Lifestyle Resort Bregenzerwald – Bild: SPApress

Dass der Bregenzerwald auch als „Genussregion“ bezeichnet wird hat seinen Grund. Gerade im Sommer blüht die Region in Vorarlberg in Österreich im wahrsten Sinne des Wortes auf: Sattes Grün ergießt sich über die Berge, die Luft ist klar und mild und die Sonne wärmt das Gemüt, anstatt es zu erhitzen. Doch vor allem die große Auswahl an Aktivitäten macht den Sommer im Bregenzerwald so besonders und unvergleichlich: Das 4 Sterne Superior Sonne Lifestyle Resort in Mellau hat die besten Insider-Tipps für einen herrlichen Sommerurlaub in der Region zusammengestellt…

Die Wanderlust in sich wecken
Das Wandern erlebt derzeit eine Renaissance. Auch Großstädter entdecken die Wanderlust neu, denn bei kaum etwas Anderem fühlt man sich der Natur näher. Das gilt vor allem für die rund 2.000 Kilometer langen Wanderwege im Bregenzerwald. Vorbei an plätschernden Bächen und entlang an verborgenen Bergseen. Vorbei an gemächlich weidenden Kuhherden und hinauf auf sattgrüne Hügel und imposante Gipfel: Von den grandiosen Aussichtspunkten überblickt man schattige Wälder und romantische Flusstäler und kann sich an dem Panorama kaum satt sehen. Egal ob entspannte Talwanderung, Hochgebirge mit Gipfelbesteigungen oder gut ausgebaute Höhenwanderwege – in der Ferienregion Bregenzerwald ist alles möglich. Und geht einem doch mal die Puste aus: Dank der Bregenzer Gäste Card kann man gratis die verschiedenen Bergbahnen für den Abstieg nutzen. Wer noch mehr Wander-Inspiration benötigt: Unter diesem Link finden Sie ausgesuchte Wanderrouten im Bregenzerwald.

Extra-Tipp vom Sonne Lifesyle Resort: Barfußweg durch das Bizauer Moos
Verknüpft man die Schnürsenkel seiner Wanderschuhe und hängt diese dann locker über die Schultern, scheint die Zeit im Bizauer Obermoos stehen geblieben. Mit bloßen Füßen begegnet man dem jahrtausendealten Hochmoor.

Aktiv in den Bergen
Doch nicht nur Wanderer, auch Aktivsportler finden herrliche Voraussetzungen im Bregenzerwald, um ihrer sportlichen Leidenschaft nachzugehen. Mountainbiker können bei geführten Halb- und Tagestouren die herrliche Landschaft sportlich erkunden – sei es bei Sightseeing-Touren oder bei anspruchsvollen Downhill-Touren. Wer noch zu den Anfängern gehört, kann über das Sonne Lifestyle Resort angebotene Fahrtechnikseminare und umfassende technische Beratungen nutzen, um sicher über Stock und Stein zu radeln. Fortgeschrittene bekommen wiederum bei Freeride-Touren auf 200 bis 600 Höhenmetern die Möglichkeit, ihre körperlichen Grenzen auszutesten.

Wer lieber eine „ruhige Kugel“ schiebt, bekommt dazu in den drei naturbelassenen und gepflegten Golfclubs in der Nähe des Vier-Sterne-Superior-Resorts gleich drei Mal die Chance – im Golfpark Bregenzerwald, im Golf Club Oberstaufen und im Golf Club Mellau. Nur hat man die Qual der Wahl, denn alle Courses sind herrlich gelegen. Mehr noch: Als Gast im Sonne Lifestyle Resort genießen die Gäste eine generelle Greenfee Ermäßigung von 20 Prozent bei der 18-Loch Runde.

Extra-Tipp vom Sonne Lifestyle Resort: Adrenalin-Kick im Bregenzerwald
Wer noch etwas mehr Nervenkitzel sucht: Ob Fun-Kajak, Wildwassertouren oder Hochseilgarten. Der sonst so gemächliche Bregenzerwald kann ganz schön aufregend sein. Alle Informationen zu den Outdoor-Aktivitäten für Mutige finden Interessierte hier.

Das Sonne Lifestyle Resort im Bregenzerwald. Bild: SPApress

Das Sonne Lifestyle Resort im Bregenzerwald. Bild: SPApress

Mit dem Cabrio durch die alpine Traumlandschaft
Ganz entspannt über die Alpenstraßen kurven, die Sonne wärmt das Gesicht, der Fahrtwind zerzaust das Haar – das ist ein Gefühl von Freiheit. Das Sonne Lifestyle Resort in Mellau in Vorarlberg ist der ideale Ausgangspunkt für Motorrad-, Oldtimer-und Cabriotouren durch die schöne Natur des Bregenzerwalds. Von hier aus kann man wunderbar auf rund 50 Touren starten, die allesamt sehr unterschiedlich sind und doch eines gemeinsam haben: Ein herrliches Panorama. Ob Hochtannbergpass, Flexenpass, Arlbergpass, Kleinwalsertal oder Stilfserjoch – die passenden Routenvorschläge gibt es hier. Und ein paar Insider- und Geheimtipps, die nicht in den gängigen Touristenführern zu finden sind, haben die Profis des Vier-Sterne-Superior Resorts für motorbegeisterte Gäste noch obendrein.

Geheimtipps erleben
Apropos Geheimtipps: Davon bietet der Bregenzerwald jede Menge. Und das Sonne Lifestyle Resort Mellau kennt sie alle. Im „Rhythmus der alten Zeit” fahren Nostalgiker mit dem Wälderbähnle, vorbei an marken Bergformationen und über die eindrucksvolle große Kastenbrücke über der Bregenzerache. Die ganze Vielfalt der Bregenzer Käse-Köstlichkeiten lernen Gourmets im traditionellen Käsehaus in Andelsbuch kennen. Oder die Kunstinteressierten unter den Gästen widmen sich einmal einem Kontrastprogramm und besuchen das von dem berühmten Architekten Peter Zumthor geschaffene Kunsthaus Bregenz. Wonach den Gästen auch der Sinn im Sommer steht – das Sonne Lifestyle Resort kennt die passende Empfehlung.

Quelle: SPApress / Sonne Lifestyle Resort Mellau