CSI 13.12 | Dem Teufel so nah

Anzeige

Originaltitel: Double Fault

Inhalt

(c) CBS
(c) CBS

Hoch und Tief liegen dicht beieinander: Eben noch wurde Claudia Webber gefeiert, weil sie ein wichtiges Tennismatch gegen ihre beste Freundin gewonnen hat, doch nun liegt sie tot in der Ballmaschine. Ihr wurden schwere Schlagwunden beigebracht und in den Hals gestochen. Spuren deuten darauf hin, dass der Täter etwas in einem Mülleimer entsorgt hat, doch dieser wurde schon geleert, so dass Nick und Greg in den Container steigen müssen. In all dem Müll finden sie einen kaputten Tennisschläger. Mit diesem wurde zuerst auf das Opfer eingeschlagen; nachdem er dann kaputt gegangen war, wurde ihr mit einer scharfen Kante in den Hals gestochen. Auch das Wühlen im Leben der Tennisspielerin bringt einiges an die Oberfläche. So hatte sie in letzter Zeit Alpträume und Angst von er einem Unbekannten namens „Brent“. Es gab da wohl ein Ereignis, als sie vier Jahre alt war, an das sie sich nun wieder erinnert hat…

Überraschend wird ein Agent der Einwanderungsbehörde  bei D. B. vorstellig. Er kommt wegen Hodges. Dieser hat eine Italienerin kennengelernt und sich offensichtlich mit ihr verlobt. Da jedoch keiner im Labor von der Verlobung weiß, kommt das der Einwanderungsbehörde komisch vor. Denn Elisabeta, so ihr Name, möchte eine Green Card…

„Auch für Tennis gilt: Sport ist Mord.“
– D. B. Russell

Werbung

Anzeige

Hinter der Geschichte

Nachdem die Ermittler die Halswunde bei Claudia Webber sehen, reden sie von einem Fall, in dem eine Tennisspielerin schon mal auf dem Platz angegriffen wurde. Dabei handelt es sich um Monica Seles, die von einem psychisch gestörten Fan ihrer Konkurrentin Steffi Graf attackiert wurde. Allerdings stach ihr dieser in den Rücken und nicht in den Hals.

Der Originaltitel bedeutet wörtlich übersetzt „Doppelfehler“. Ein Doppelfehler im Tennis bedeutet, dass der Spieler, der Aufschlag hat, bei diesem zweimal hintereinander Fehler begeht, zum Beispiel über die Linie tritt oder den Ball ins Aus schlägt. Damit bekommt der gegnerische Spieler einen Punkt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.