Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

► Infos und Bilder: https://www.rutscherlebnis.de/schwimmbad/thermenwelt-erding
► Facebook: https://www.facebook.com/rutscherlebnis/
► Twitter: https://twitter.com/rutscherlebnis
► Instagram: https://www.instagram.com/rutscherlebnis/
Erste VR-Rutsche in Deutschland! NEU 2018 in der Thermenwelt Erding!
In diesem Video stellen wir euch die zur VR-Rutsche erweiterte Uphill-Reifenrutsche “Space Glider” vor. Wir hatten beim Presse-Event die Möglichkeit, die Rutsche ausgiebig zu testen. Gerutscht wird im Einzelreifen auf der Space Glider Reifenrutsche, die über zwei Aufwärtsstrecken verfügt und in Kombination mit dem VR-Headset ein ganz neues Rutschgefühl verspricht.
Zur Wahl stehen aktuell zwei Programme: Galaxie und Sky. Beim ersten Programm rast man durch eine außerirdische Welt, vorbei an Monstern und durch gefährliche Tunnel. Bei Sky erwartet den Rutscher ein virtueller Flug durch eine bunte und farbenfrohe Himmelswelt mit Schmetterlingen, Steinsäulen und Graslandschaften. Später soll noch eine Schneewelt dazu kommen.
Entwickelt wurde die VR-Rutsche von wiegand.maelzer, für die Entwicklung der Animationen und der Tracking-Technologie ist das im Silicon Valley ansässige Unternehmen Ballast VR verantwortlich. Die Brillen wurden in Zusammenarbeit mit Samsung entwickelt, im Inneren sorgt ein Samsung Galaxy S8 für die flüssige Darstellung der virtuellen Welt.

~~~
Musik: “Through the Galaxy” mit freundlicher Unterstütztung von IMAscore – https://www.imatunes.de