Website mit kleinen Aussetzern

Regelmäßigen Leser dieser Webseite wird aufgefallen sein, dass es hier ein paar Probleme gab. Einige Beiträge, die wir eigentlich schon publiziert hatten, sind plötzlich verschwunden und die ganze Seite war auf einmal gelöscht. Leider hatten wir einen Angriff durch… ja, wen eigentlich? Keine Ahnung, irgendjemand hat ein kompromittiertes Plugin ausgenutzt, einen Angriff auf unsere Seite zu starten und die Datenbank komplett zu löschen. Und genau das war das einzige, was gemacht wurde – die Seite wurde quasi zerstört. Zum Glück hatten wir ein Backup, das wir wieder herstellen konnten.

Aber kann mir jemand verraten, was daran so toll ist, anderen Leuten die Website zu zerstören? Denn etwas anderes wurde nicht gemacht, nur reiner Vandalismus. Jedenfalls, jetzt sind wir wieder da. Und jetzt versuchen wir noch, die Seite wieder in Ordnung zu bringen.