Legoland ATLANTIS by Sealife / Bild (c) by Legoland Deutschland

Legoland ATLANTIS by Sealife / Bild (c) by Legoland Deutschland

Im LEGOLAND® Deutschland im bayerischen Günzburg können die Gäste neben 8 Themenbereichen und 50 Attraktionen seit heute auch ein tropisches Aquarium erleben. Mit LEGOLAND ATLANTIS by SEA LIFE öffnete Deutschlands erste LEGO® Unterwasserwelt ihre Tore. Schauspieler Ralf Bauer enthüllte den mit 535.000 Litern Salzwasser gefüllten Ocean Tank. Er ist Mittelpunkt der 1.000 Quadratmeter großen Indoor-Erlebniswelt, in der rund 1.300 echte Fische in einer Umgebung aus LEGO Modellen leben. Die neue Attraktion ist in Deutschland einmalig und befindet sich mitten im LEGOLAND Park. Sie ist im Eintritt inbegriffen.

Über 50 LEGO Modelle aus mehr als 1 Mio. LEGO Steinen, darunter verschiedene LEGO Taucher und ein 1,50 x 3 Meter großes U-Boot, schmücken die Becken und Wege von LEGOLAND ATLANTIS by SEA LIFE. In dieser ungewöhnlichen Umgebung leben rund 1.300 tropische Meerestiere. Als Ehrengast enthüllte heute Schauspieler und LEGO Fan Ralf Bauer den 10 x 15 Meter großen Ocean Tank und zeigte sich auf dem Rundgang von den farbenprächtigen Bewohnern und LEGO Modellen sehr beeindruckt: „Der Blick in die Tiefen des großen Tanks ist unglaublich. Haie und Rochen schweben über Schwärmen kleiner Fische – und das alles in einer detailgetreuen Umgebung aus LEGO Tauchern und anderen Modellen. Eine einzigartige Kombination, die ich so noch nie gesehen habe“.

Testphase: Die Modelle werden in einem Salzwasserbecken getestet / Bild (c) by Legoland Deutschland

Testphase: Die Modelle werden in einem Salzwasserbecken getestet / Bild (c) by Legoland Deutschland

Für die Gäste beginnt das Abenteuer mit einer virtuellen U-Boot Fahrt im Kino der Attraktion. Zu Fuß geht die Unterwasser-Reise weiter vorbei an verschiedenen Seepferdchen-Becken zum Ocean Tank. Hier sind Schwarzspitzenriffhaie, Atlantische Ammenhaie und Kuhnasenrochen die majestätischen Bewohner. Sie gleiten zusammen mit Schwärmen von Doktor-, Kaiser-, Soldaten- und Drückerfischen durch das 25,5 Grad warme Wasser. Durch mehrere Panoramafenster, Bullaugen und einen acht Meter langen Tunnel genießen die Gäste das einmalige Gefühl, inmitten der Fische zu sein. Über zahlreiche Druckknöpfe können sie interaktiv ins Geschehen mit eingreifen und LEGO Modelle unter Wasser bewegen. An sogenannten „Head-up“ Becken haben Kinder die Möglichkeit, sich in einer Glaskuppel innerhalb der Aquarien aufzuhalten und einen 360 Grad Blick zu genießen. Wie in allen LEGOLAND Attraktionen spielt auch im neuen ATLANTIS die Wissensvermittlung eine große Rolle. Auf Infoschildern erfahren die Gäste interessante Daten und Fakten über die Tiere und deren Lebensweise. Im FOCUS-SCHULE Meereswelten-Quiz können sich Schulklassen, Gruppen und Familien unter anderem darüber informieren, woher Clownfische ihren Namen haben und welche verblüffenden Fähigkeiten Seesterne besitzen. Ganz Mutige können diese sogar selbst anfassen oder Putzergarnelen an ihren Händen saugen lassen.

"Head-up": Mitten im Geschehen / Bild (c) Legoland Deutschland

„Wir freuen uns sehr, den LEGOLAND Besuchern ab sofort ein weiteres Highlight bieten zu können. Mit der ATLANTIS Unterwasserwelt erweitern wir den Park um eine neue Attraktion, die auf perfekte Weise das Know How der Merlin Unternehmensgruppen LEGOLAND und SEA LIFE verbindet. Wir bauen damit unsere Position als ideales Kurzurlaubs-Ziel für Familien weiter aus“, so Hans Aksel Pedersen, Geschäftsführer LEGOLAND Deutschland. Mehr Informationen gibt es unter www.legoland.de.

Hier klicken, um den Inhalt von Amazon Kindle anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Amazon Kindle.

Quelle: Bilder / Text, (c) by Legoland Deutschland, offizielle Pressemitteilung