(c) by Europa-Park

(c) by Europa-Park

Im wahrsten Sinne des Wortes „um die Wurst“ ging es für 18 bildhübsche Kandidatinnen bereits knapp zwei Wochen vor der offiziellen Wahl zur „Miss WM 2010“, die am 4. Juni 2010 im Europa-Park stattfindet.

Beim „Wetten, dass…?“–Sommerspecial in der Stierkampfarena von Palma de Mallorca am Sonntag, den 23. Mai 2010 wetteten Ralf Nolden und Martin Gies aus Meckenheim, unter 18 Bundesliga-Stadionwürsten mindestens drei von vier der Grillspezialitäten am Geschmack und Geruch zu erkennen. Angegrillt wurden die pikanten Würste von Fernsehkoch Horst Lichter und Comedystar Cindy aus Marzahn. Die 18 Bundesligaclubs wurden von den bildhübschen Anwärterinnen auf den Titel der „Miss WM 2010“ repräsentiert, die die Wettkandidaten bei ihrem Einzug in die Arena begleiteten.

Die beiden Kandidaten fühlten sich im Kreise der „Miss WM“-Teilnehmerinnen so wohl, dass sie nicht nur ihre Wette mit Bravour meisterten, sondern sich darüber hinaus auch spontan entschlossen haben, die Stadionwurst des SC Freiburg, die sie im Rahmen der Wette auf Anhieb erkannten, bei der Wahl zur Miss WM zu grillen. Der Verkaufserlös der SC Freiburg Stadionwurst kommt der Aktion „Wir helfen Afrika“ zugute.

Im Rahmen der Wahl zur „Miss WM“ werden sich die Vertreterinnen der 32 teilnehmenden WM-Länder in einem Show-Opening im jeweiligen Trikot der Fußballnationalmannschaft den kritischen Blicken der VIP-Jury auf der Piazza des Hotel Colosseo stellen. In der Jury werden unter anderem Claudia Effenberg, die ehemaligen Profifußballer Roy Makaay und Pierre Littbarski sowie Trainer Dragoslav Stepanovic sein. Als Moderator konnte der bekannte Sportmoderator des SWR Michael Antwerpes für die Wahl zur Miss WM gewonnen werden.

Von 11. Juni bis 11. Juli 2010 verwandelt sich Deutschlands größter Freizeitpark dann in eine tosende Fan-Meile für Fußballfans aus aller Welt: Bei Stadionwürsten und frisch gezapftem Bier können die Besucher während der Parköffnungszeiten DAS Sportereignis des Jahre in der Fußball-Arena im Englischen Themenbereich auf einer riesigen LED-Leinwand verfolgen.

Quelle Bild und Text: Offizielle Pressemitteilung (c) by Europa-Park