Scheckübergabe im badenova-Stadion / (c) by Europa-Park

Scheckübergabe im badenova-Stadion / (c) by Europa-Park

Am Samstag, 21. August 2010 fand im badenova-Stadion die Scheckübergabe für eine Spende über 20.000 Euro zugunsten des Vereins “Kinderherzen retten e.V.” statt.

Die Spende war durch das Engagement des SC Freiburg und des FC Basel möglich geworden, die sich mit Unterstützung des gemeinsamen Premiumsponsors Europa-Park am 10. August 2010 zum Benefizspiel in Freiburg trafen. Der Reinerlös dieser Partie wurde von allen Beteiligten jetzt als Spende übergeben.

“Kinderherzen retten” verhilft Kindern mit angeborenen Herzfehlern aus medizinisch weniger entwickelten Ländern zu einer Behandlung durch das Freiburger Universitätsklinikum. Seit der Gründung im Jahre 2002 konnte der Verein lebensrettende Operationen an 130 Kindern ermöglichen, die entweder direkt in den jeweiligen Heimatländern durch ein Ärzteteam aus Freiburg oder im Universitätsklinikum versorgt wurden.

Quelle: Europa-Park