CSI 14.19 | Zu jung für das Leben?

Originaltitel: The Fallen

Inhalt

(c) CBS
(c) CBS

Jacob Baker wird erneut von der Polizei verhaftet. In der Episode „Leichtes Handgepäck“ (Folge 14.12) hatte Nick ihn am Wickel, weil er mit einem Laserpointer einen Piloten eines Verkehrsflugzeugs blenden wollte. Nun hat er den BMW eines Stadtrats beschädigt. Während D.B. ihn vernimmt, kommt es am Empfang zu einer dramatischen Szene: Ein Jugendlicher drängelt sich vor, zieht eine Waffe, schießt um sich und nimmt eine Geisel. Als das Magazin seiner Waffe leer ist, lässt er sie fallen und zieht eine zweite Pistole. Dann dringt er in den Verhörraum ein, in dem D.B. gerade beschäftigt ist.

Das Revier wird abgeriegelt und ein SWAT-Team trifft ein. Die Technik versucht, Zugriff auf die Überwachungskamera des Verhörraums zu kriegen, hat damit aber Probleme. Im Raum selbst stellt sich die Situation so dar: Jacob hat eine Kugel in den Bauch abbgekommen. Er ist schwer verletzt. D.B. versucht, mit dem jugendlichen Schützen zu reden, doch der ist zu allem entschlossen und sogar zum Sterben bereit. Endlich erlaubt er es, dass D.B. mit Brass telefonieren darf. Der Junge stellt nur eine Forderung: Er will einen Laptop. Auf keinen Fall will er Jacob gehen lassen, als Zivilperson erscheint er ihm „wertvoller“. Über ein raffiniertes Manöver schafft es D.B., dass der Angreifer einen Fingerabdruck auf einer Flasche hinterlässt. Die CSIs können den Abdruck über die Überwachungskamera fotografieren und identifizieren. Es kommt heraus, dass er nicht allein gehandelt hat. Irgendjemand ist noch da draußen – und der ist näher, als die Beamten denken…

„Smells like Teen Spirit.“
– Greg Sanders zitiert Nirvana, als er den Wagen des Angreifers untersucht

 

Werbung

Hinter der Geschichte

In der Szene, in der Sarah Sidle eine Verdächtige mit Details konfrontiert, hat sich ein Filmfehler eingeschlichen: Der Pferdeschwanz der Frau ändert seine Position, je nachdem von welcher Seite aus man sie sieht. Wenn sie von hinten zu sehen ist, hängt er herunter, ist sie von vorne zu sehen, hängt er zur Seite über ihre linke Schulter.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.